"Ein Fehler ist aufgetreten." Citavi WEB

Sarah D. hinzugefügt 16 Monaten her
gelöst

Seit gestern erhalte ich auf Citavi Web immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Diese Seite wird neu geladen.". Doch auch nach erneutem Laden wird mir wieder diese Meldung angezeigt. Kann dies eine Störung von Citavi Web sein? Ich habe bereits den Browser gewechselt, den PC neu gestarteten, jedoch hilft nichts.

LG Sarah

Antworten (31)

Foto
5

Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Nachmittag komme ich nicht ins System und es werden im Word Add-Inn auch keine Titel mehr angezeigt.

VG Kerstin

Foto
4

Moin, da bist du kein Einzelfall. Bei mir ist das leider auch. Komplette Datenbank ist nicht mehr erreichbar. Es gibt scheinbar Serverprobleme.

Foto
2

Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis so ein Serverproblem behoben ist?

Foto
3

Ich hab das Problem auch - hatte zwei Stunden pausiert in der Hoffnung, dass das Problem behoben ist, doch selbst jetzt kommt immer nur die Anzeige "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Foto
2

Scheint behoben zu sein :)

Foto
2

Angeblich alles okay: https://status.citavi.com

Foto
1

Ja, hab jetzt auch auch wieder Zugriff. :)

Foto
7

Bei mir besteht das Problem nach wie vor. Geht es anderen auch so?

Foto
5

Ja, kann ich bestätigen, das Problem tritt wieder auf!

Foto
5

Ich versuche auch schon seit 1,5 Stunden an mein Projekt zu kommen, habe auch schon alles mögliche ausprobiert .. bisher vergeblich

Foto
2

Geht mir genauso.

Foto
Foto
4

Ich bin leider ebenfalls betroffen. Gibt es seitens Citavi bereits eine Idee, woran das offenbar generelle Problem liegen kann und wann es behoben wird?

Foto
1

Habe auch schon 2 Stunden verloren.

Foto
3

Geht mir genauso.Nach https://status.citavi.com scheinen man zumindest an dem Problem dran zu sein.

Foto
3

Bei mir genauso! Seit Sonntag kann ich nicht mehr auf mein Citavi Web Account zugreifen. Ich arbeite aktuell an meiner Masterarbeit und benötige DRINGEND des Zugriff auf meine Wissenselemente!!!! Das ist wirklich ärgerlich!

Foto
2

Das geht mir auch so, total ärgerlich!

Foto
2

Ich habe total große Sorgen, dass genau aufgrund solcher Probleme Daten verloren gehen und meine ganze Arbeit umsonst war. Wie geht ihr / du damit um?

Foto
1

Bisher weiß ich auch gar nicht weiter, habe auch nicht mehr lange bis zur Abgabe. Zum Glück geht es bei mir vor allem um die Quellen, mit den Wissenselementen habe ich nicht viel gearbeitet. Von daher schreibe ich weiter und füge die Quellen (hoffentlich) ein, sobald alles geht.. hoffen wir das Beste!

Foto
Foto
2

Leute bei mir geht es wieder!

Ich hatte in der Zwischenzeit Glück und konnte an einem Windows Rechner mit der Desktop Version weiterarbeiten. Ich hatte auch Bedenken, dass meine Daten verloren gehen könnten, aber alles war in der Cloud, wie es sein sollte.

Foto
3

Citavi Web funktioniert bei dir wieder? Bei mir leider immer noch nicht...

Foto
5

Nachmittags lief Citavi wieder für ein paar Stunden. Jetzt erscheint wieder die Fehlermeldung... Aber zumindest konnte ich sehen, dass nichts verloren gegangen ist.

Foto
Foto
4

22.11.2021, 21:36 MEZ: Es geht leider noch nicht wieder

Foto
1

Weiß jemand, ob normalerweise so eine Fehlerbehebung länger als 5 Tage dauert? Hatte so Probleme noch nie :/

Foto
1

Vor dem Verkauf hätte ich "Höchstwahrscheinlich nein" geschrieben.

Foto
1

Welcher Verkauf?

Foto
Foto
2

Es ist auch schön, dass man keinerlei Info vom Support erhält. Ich kann seit Sonntag nicht arbeiten.

Foto
6

Mir wurde mitgeteilt, dass sie an dem Problem dran sind, aber nicht sagen können, wie lange es dauern wird, bis alles wieder reibungslos läuft.

Foto
3

Danke für die Info. Hoffentlich dauert es nicht lange, meine Abgabe rückt immer näher :(

Foto
Foto
3

Falls ihr einen Mac habt und deshalb nur auf die Web Version zugreifen könnt: habt ihr mal versucht euch Windows auf den Mac runterzuladen? Habe mir eben mal so eine 14 Tage Testversion installiert, damit kann man ja dann auch die Citavi Desktop Version benutzen .. und bis die Testversion ausläuft sollte ja die Web Version hoffentlich wieder gehen.

Hier mal der Link: https://www.parallels.com

Foto
3

23.11.2021, 20:35: Und schon wieder Citavi-Web down! Ich setze Citavi in einem großen Seminar ein und Studis fragen mich schon jetzt nach alternativen Reference Managern...

Foto
5

Ich wollte eigentlich von zotero zu citavi-web wechseln, aber das werde ich wohl doch lassen, nachdem ich heute wieder Stunden damit vergeudet habe und die Schwierigkeiten offenbar gehäuft auftreten.

Foto
5

Ich habe dieses Problem bei Citavi Web auch, tritt sehr regelmäßig auf. Alle paar Minuten bzw. bei jeder zweiten / dritten Aktion. Bei mir ist das seit vielen Tagen so und nach wie vor nicht behoben. Hat jmd. eine Lösung gefunden - für die Citavi 6 (Desktop) gibt für dieselbe Fehlermeldung ja anscheinend einen Workaround?

cabd1d166efc49f49de5e2a5088250aa

Foto
5

Bei mir tritt die Meldung auch noch auf, aber immerhin seltener. Es gibt offenbar ein Problem mit der Citavi-Cloud, an dem seit einigen Tagen gearbeitet wird. Die Desktop-Version ist von diesen Problemen nicht betroffen. Wenn Du einen Mac hast, kannst Du Windows mithilfe von "Parallels" herunterladen. Ist mir persönlich zu aufwendig - ich gebe dem Citavi-Team noch die Chance, das Cloud-Problem zu beheben. Mein Zeitdruck ist aber vermutlich nicht ganz so groß wie der von anderen.

Foto
1

Ich bin von der Desktop-Variante gar nicht abgeneigt, aber nach meiner Recherche kostet `Parallels` um die 100 Euro oder gibt es eine kostengünstiger Alternativ, die ich übersehen habe?

Foto
1

Es gibt zB von Oracle die VM VirtualBox

Foto
2

Oder die 14 Tage Testversion von Parallels :)

Foto
1

Bei mir funktioniert es gerade wieder

Foto
1

Es gibt eine Studierenden-Lizenz für Parallels, die nur EUR 40,- kostet.

Foto
Foto
4

Hallo, der Fehler wurde behoben. Die genaue Analyse durch uns und Microsoft wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche dauern. Wir werden weiter berichten.

Teilweise waren durch einen Fehler in Citavi 6.10 auch Nutzer von Citavi Desktop betroffen. Dieser Bug ist in der kommenden Version repariert.

Wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.

Foto
3

Super, vielen Dank für die Information und Fehlerbehebung. Ich bin gespannt auf mehr Informationen warum dieses Problem aufgetreten ist. Weil sonst würde ich ggf. doch wieder lieber auf Citavi-Offline-Version gehen. Gerade wenn es Richtung Deadline geht sind solche Probleme richtig schlimm. Ich hoffe das die Leute die das betroffen hat trotzdem klar gekommen sind

Foto
1

Vielen Dank! Es ist gut zu hören, was sich tut! Danke und LG!

Foto
4

Bei mir besteht der Fehler leider nach wie vor :-(

Foto
4

Bei mir auch, ich kann weder Projekte von Citavi Desktop noch Web öffnen

Foto
2

Ebenso, noch immer das gleiche Problem sowohl in Citavi Web als auch in der Desktop-Version.

Foto
2

Ich bekomme auch noch immer dieselbe Fehlermeldung. Auch Seitenzahlen verschwinden nach dem Eintragen. So ist CitaviWeb für mich leider unbrauchbar.

Bin mittlerweile mit der Testversion von Parallels und dem Umstieg auf die Desktop Version gut gefahren und zufrieden. Vollkommen zuverlässig. Ist ja ein cooles Produkt (Citavi).

Ich habe CitaviWeb um knappe EUR 90,- gekauft. Jetzt muss ich aber weitere EUR 40,- für Parallels ausgeben und damit 130,- für etwas, das ich mit Citavi 6 Desktop über die Hochschule (25,-) und Parallels (40,-) um die Hälfte (65,-) haben hätte können.

Bitte um Antwort, ob eine Rückabwicklung des Web-Version Kaufs unter diesen Umständen (Unzuverlässige Erreichbarkeit und Stabilität von Citavi Web) möglich ist. Ein Mail vom Oktober 2021 mit einer Frage an den Support (support@citavi.com) ist unbeantwortet geblieben, deswegen melde ich mich hier. Freue mich natürlich auch über auch direktes Mail.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Florian Matzka

Foto
1

Hallo Ursula,

die Serverprobleme von vor 6 Monaten sind gelöst. Wann genau tritt der Fehler bei Ihnen auf?

Foto
1

Hallo Ursula,

Bei der Verlängerung der Campuslizenz ist ein technisches Problem aufgetreten, das dazu führen kann, dass sich bestimmte Lizenzen in Ihrem Account nicht verifizieren lassen. Neben dieser beschädigten Lizenz sollte sich eine bereits verifizierte Lizenz mit demselben Ablaufdatum in Ihrem Account befinden, Sie können daher ganz normal mit Citavi arbeiten. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

Wir werden die beschädigten Lizenzen sobald wie möglich entfernen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Foto
2

Ich habe erst jetzt die Nachricht erhalten, dass die UNiversität Freiburg die Lizenzen verlängert hat und ich meine Mitgliedschaft bestätigen muss. Wenn ich dann auf die entsprechende Seite mit den Lizenzen kommen, sieht es folgendermaßen aus:

66ab2f2d07c29822539aa66979f9d96d

Foto
1

Vielen Dank, dann ist es ja problemlos für mich!

Foto
2

Ich habe das Problem immer noch - was tun?

Danke für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Nothelle-Wildfeuer

Foto
1

Guten Tag,

ich habe seit heute das gleiche Problem:

Die aktuelle Lizenz läuft am 31.03.2023 aus (letzte Woche hatte ich die Meldung erhalten, dass diese am 31.01.2023 auslaufen würde) und der Campusvertrag wurde bis 31.01.2024 verlängert. Nun werde ich aufgefordert, die Mitgliedschaft zu bestätigen.

Aber ich erhalte stets die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Seite wird neu geladen." Ich habe es auf Windows in Chrome, Edge und Firefox und auf MacOS in Chrome, Safari und Firefox probiert. Scripting für Java ist aktiviert und die aktuellste Version von Citavi installiert.

Ich bedanke mich vielmals.

Foto
1

Hallo Marlon,

Ihre Lizenz ist aktiviert, Sie brauchen nichts mehr zu tun.

Foto
1

Hallo Patrick, besten Dank!

Foto
1

Hallo nochmals,

nachdem die Lizenz zwar aktiviert wurde, erhalte ich beim Öffnen von Citavi wieder die Aufforderung zur Bestätigung der Mitgliedschaft. Im Account tritt erneut beim Laden der entsprechende Fehler auf und unter den Lizenzen müsste laut der Anzeige die Mitgliedschaft bestätigt werden:

661828ea372e95d06dc494997ae35e88

Foto
1

Hallo Marlon,

die Verlängerung der Hochschule München zickt noch ein bisschen rum. Wir sind dran, es ist auch nicht kritisch, weil die alte Lizenz ja noch bis zum 31.3.2023 läuft. Also bitte die Aufforderung zur Bestätigung der Mitgliedschaft zunächst einfach ignorieren.

Foto
1

Hallo Patrick,

alles klar; besten Dank!

Foto
1

Hallo Patrick,

bei mir ist schon seit längerer Zeit dasselbe Problem, dass die Fehlermeldung kommt, sobald ich auf Lizenzen klicken will.

Foto
Foto
2

Habe das Problem jetzt auch. Was kann ich dagegen tun?

Foto
4

Bei mir tritt es auch auf - offenbar nicht behoben. Passiert sowohl bei Firefox als auch bei Chrome. Die bekannten Probleme (Java, konfligierende Ad-ins) hab ich schon überprüft.

Foto
1

Irgendwann ging es dann von alleine wieder. Vielleicht eine akute Server-Überlastung.

Foto
1

Bei mir tatsächlich immer noch nicht. Ich kann trotzdem arbeiten, wei de facto die Lizenzdatenerneuerung übernommen wurde, aber die Meldung taucht immer noch auf!

Foto
Foto
7

Hallo, ich habe nun auch das Problem, dass Citavi bei mir nichts mehr speichert und ich somit keine Literatur mehr hinzufügen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

41ad1859b3dd09e586390e4f0fe22e5a

Foto
5

Das Problem habe ich leider auch!!

Foto
4

Ich auch. Sehr nervig!

Foto
3

Ich auch. Schon den ganzen Tag 😤

Foto
2

Hier auch

Foto
5

Gibt es irgendeine Möglichkeit um den Fehler zu beheben??

Foto
2

Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

Foto
2

Ich ebenfalls. Würde mich auch über Infos freuen.

Foto
2

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat irgendjemand schon den Support angefragt deswegen?

Foto
2

Ja vor vier Tagen, als das Problem bei mir gestartet hat.. gestern kam eine Antwort a la „Gibts das Problem immer noch oder hat sichs selbst gelöst?“ und seit ich darauf geantwortet habe kam wieder keine Rückmeldung…

Foto
Foto
5

Den Fehler habe ich jetzt auch aktuell. Gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Foto
6

Ds gleiche Problem tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf. Neustart von Safari, Laptop hat bisher nichts geändert.

Foto
6

Was mir hilft, aber das Problem nicht behebt, ist ein NEUES Projekt zu erstellen, die NEUEN Titel zu erstellen und diese dann in mein ALTES Projekt zu verschieben.

Es bringt aber aus irgendeinem Grund NICHTS, ein neues Projekt zu erstellen, die ganzen Titel in das neue Projekt zu verschieben und dort weiterzumachen...

Foto
5

Wow Melissa, vielen vielen Dank! Du hast mir quasi grad meine Masterarbeit gerettet.

Das löst zwar das Problem an sich nicht, ist aber immerhin eine Möglichkeit es zu umgehen..

Foto
5

Ich möchte mich Konstantin anschließen und dir danken, dass du meine Bachelorarbeit rettest. Ich war schon etwas verzweifelt. Nichts desto trotz werde ich bei allen zukünftigen Arbeit erstmal die Finger von Citavi lassen...

Foto
5

Dass Problem ist nicht gelöst! Es funktioniert immer noch nicht

Foto
1

Habe das selbe Problem!!

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)