"Ein Fehler ist aufgetreten." Citavi WEB

Sarah D. hinzugefügt 14 Tagen her
gelöst

Seit gestern erhalte ich auf Citavi Web immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Diese Seite wird neu geladen.". Doch auch nach erneutem Laden wird mir wieder diese Meldung angezeigt. Kann dies eine Störung von Citavi Web sein? Ich habe bereits den Browser gewechselt, den PC neu gestarteten, jedoch hilft nichts.


LG Sarah

Antworten (25)

Foto
5

Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Nachmittag komme ich nicht ins System und es werden im Word Add-Inn auch keine Titel mehr angezeigt.

VG Kerstin

Foto
4

Moin, da bist du kein Einzelfall. Bei mir ist das leider auch. Komplette Datenbank ist nicht mehr erreichbar. Es gibt scheinbar Serverprobleme.

Foto
2

Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis so ein Serverproblem behoben ist?

Foto
3

Ich hab das Problem auch - hatte zwei Stunden pausiert in der Hoffnung, dass das Problem behoben ist, doch selbst jetzt kommt immer nur die Anzeige "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Foto
2

Scheint behoben zu sein :)

Foto
2

Angeblich alles okay: https://status.citavi.com

Foto
1

Ja, hab jetzt auch auch wieder Zugriff. :)

Foto
7

Bei mir besteht das Problem nach wie vor. Geht es anderen auch so?

Foto
5

Ja, kann ich bestätigen, das Problem tritt wieder auf!

Foto
5

Ich versuche auch schon seit 1,5 Stunden an mein Projekt zu kommen, habe auch schon alles mögliche ausprobiert .. bisher vergeblich

Foto
2

Geht mir genauso.

Foto
Foto
4

Ich bin leider ebenfalls betroffen. Gibt es seitens Citavi bereits eine Idee, woran das offenbar generelle Problem liegen kann und wann es behoben wird?

Foto
1

Habe auch schon 2 Stunden verloren.

Foto
3

Geht mir genauso.Nach https://status.citavi.com scheinen man zumindest an dem Problem dran zu sein.

Foto
3

Bei mir genauso! Seit Sonntag kann ich nicht mehr auf mein Citavi Web Account zugreifen. Ich arbeite aktuell an meiner Masterarbeit und benötige DRINGEND des Zugriff auf meine Wissenselemente!!!! Das ist wirklich ärgerlich!

Foto
2

Das geht mir auch so, total ärgerlich!

Foto
2

Ich habe total große Sorgen, dass genau aufgrund solcher Probleme Daten verloren gehen und meine ganze Arbeit umsonst war. Wie geht ihr / du damit um?

Foto
1

Bisher weiß ich auch gar nicht weiter, habe auch nicht mehr lange bis zur Abgabe. Zum Glück geht es bei mir vor allem um die Quellen, mit den Wissenselementen habe ich nicht viel gearbeitet. Von daher schreibe ich weiter und füge die Quellen (hoffentlich) ein, sobald alles geht.. hoffen wir das Beste!

Foto
Foto
2

Leute bei mir geht es wieder!

Ich hatte in der Zwischenzeit Glück und konnte an einem Windows Rechner mit der Desktop Version weiterarbeiten. Ich hatte auch Bedenken, dass meine Daten verloren gehen könnten, aber alles war in der Cloud, wie es sein sollte.

Foto
3

Citavi Web funktioniert bei dir wieder? Bei mir leider immer noch nicht...

Foto
5

Nachmittags lief Citavi wieder für ein paar Stunden. Jetzt erscheint wieder die Fehlermeldung... Aber zumindest konnte ich sehen, dass nichts verloren gegangen ist.

Foto
Foto
4

22.11.2021, 21:36 MEZ: Es geht leider noch nicht wieder

Foto
1

Weiß jemand, ob normalerweise so eine Fehlerbehebung länger als 5 Tage dauert? Hatte so Probleme noch nie :/

Foto
1

Vor dem Verkauf hätte ich "Höchstwahrscheinlich nein" geschrieben.

Foto
1

Welcher Verkauf?

Foto
Foto
2

Es ist auch schön, dass man keinerlei Info vom Support erhält. Ich kann seit Sonntag nicht arbeiten.

Foto
6

Mir wurde mitgeteilt, dass sie an dem Problem dran sind, aber nicht sagen können, wie lange es dauern wird, bis alles wieder reibungslos läuft.

Foto
3

Danke für die Info. Hoffentlich dauert es nicht lange, meine Abgabe rückt immer näher :(

Foto
Foto
3

Falls ihr einen Mac habt und deshalb nur auf die Web Version zugreifen könnt: habt ihr mal versucht euch Windows auf den Mac runterzuladen? Habe mir eben mal so eine 14 Tage Testversion installiert, damit kann man ja dann auch die Citavi Desktop Version benutzen .. und bis die Testversion ausläuft sollte ja die Web Version hoffentlich wieder gehen.

Hier mal der Link: https://www.parallels.com

Foto
3

23.11.2021, 20:35: Und schon wieder Citavi-Web down! Ich setze Citavi in einem großen Seminar ein und Studis fragen mich schon jetzt nach alternativen Reference Managern...

Foto
5

Ich wollte eigentlich von zotero zu citavi-web wechseln, aber das werde ich wohl doch lassen, nachdem ich heute wieder Stunden damit vergeudet habe und die Schwierigkeiten offenbar gehäuft auftreten.

Foto
5

Ich habe dieses Problem bei Citavi Web auch, tritt sehr regelmäßig auf. Alle paar Minuten bzw. bei jeder zweiten / dritten Aktion. Bei mir ist das seit vielen Tagen so und nach wie vor nicht behoben. Hat jmd. eine Lösung gefunden - für die Citavi 6 (Desktop) gibt für dieselbe Fehlermeldung ja anscheinend einen Workaround?

cabd1d166efc49f49de5e2a5088250aa

Foto
5

Bei mir tritt die Meldung auch noch auf, aber immerhin seltener. Es gibt offenbar ein Problem mit der Citavi-Cloud, an dem seit einigen Tagen gearbeitet wird. Die Desktop-Version ist von diesen Problemen nicht betroffen. Wenn Du einen Mac hast, kannst Du Windows mithilfe von "Parallels" herunterladen. Ist mir persönlich zu aufwendig - ich gebe dem Citavi-Team noch die Chance, das Cloud-Problem zu beheben. Mein Zeitdruck ist aber vermutlich nicht ganz so groß wie der von anderen.

Foto
1

Ich bin von der Desktop-Variante gar nicht abgeneigt, aber nach meiner Recherche kostet `Parallels` um die 100 Euro oder gibt es eine kostengünstiger Alternativ, die ich übersehen habe?

Foto
1

Es gibt zB von Oracle die VM VirtualBox

Foto
2

Oder die 14 Tage Testversion von Parallels :)

Foto
1

Bei mir funktioniert es gerade wieder

Foto
1

Es gibt eine Studierenden-Lizenz für Parallels, die nur EUR 40,- kostet.

Foto
Foto
4

Hallo, der Fehler wurde behoben. Die genaue Analyse durch uns und Microsoft wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche dauern. Wir werden weiter berichten.

Teilweise waren durch einen Fehler in Citavi 6.10 auch Nutzer von Citavi Desktop betroffen. Dieser Bug ist in der kommenden Version repariert.

Wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.

Foto
3

Super, vielen Dank für die Information und Fehlerbehebung. Ich bin gespannt auf mehr Informationen warum dieses Problem aufgetreten ist. Weil sonst würde ich ggf. doch wieder lieber auf Citavi-Offline-Version gehen. Gerade wenn es Richtung Deadline geht sind solche Probleme richtig schlimm. Ich hoffe das die Leute die das betroffen hat trotzdem klar gekommen sind

Foto
1

Vielen Dank! Es ist gut zu hören, was sich tut! Danke und LG!

Foto
4

Bei mir besteht der Fehler leider nach wie vor :-(

Foto
4

Bei mir auch, ich kann weder Projekte von Citavi Desktop noch Web öffnen

Foto
2

Ebenso, noch immer das gleiche Problem sowohl in Citavi Web als auch in der Desktop-Version.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)