Beitrag + Autor:innen und Sammelwerk + Herausgeber:innen in einer Literaturquelle angeben

Julia T. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


bisher konnte ich auch nach langem Suchen und Probieren nicht herausfinden, wie ich sowohl den:die Autor:in UND den:die Herausgeber:in und das Sammelwerk im Literaturverzeichnis angeben kann. Bisher kann ich immer nur den Sammelband mit Herausgebenden oder den Betrag mit den Autor:innen in Citavi einfügen.

Ich wünsche mir das so:

Astleithner, F. (2007). Fleischkonsum als Kriterium für nachhaltige Ernährungspraktiken. In K. M. Brunner, S. Geyer, M. Jelenko, W. Weiss, & F. Astleithner (Hrsg.). Ernährungsalltag im Wandel. Chancen für Nachhaltigkeit (S. 149–171). Wien: Springer


Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,

Julia

Antworten (3)

Foto
2

Das macht so weit ich weiß fast jeder Stil, wenn ein Beitrag zitiert wird. Bist du sicher, dass du es auch wirklich mit einem Beitrag versucht hast? Wenn ja, hätte ich gern ein Beispieldokument mit einem solchen Nachweis und den Stil. Ist dieser bearbeitet, bitte hier hochladen. Er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Jetzt habe ich es verstanden. Jedoch scheitere ich nun daran, dass ich die Beiträge oft nicht in Citavi aus dem Internet übernehmen kann, sondern das PDF bei Citavi hochlade und damit auch alle Angaben händisch eintragen muss. Gibt es da eine Möglichkeit?

Foto
2

Wenn die PDF einen doi oder eine ISBN hat, würde ich die recherchieren lassen. Aber in jedem Fall sollten die Titeleinträge manuell korrigiert werden.

Foto
1

Alles klar und noch einmal vielen Dank!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)