Amtsblatt der Europäischen Union zitieren

Sina H. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich möchte gerne eine Regelung aus dem Amtsblatt der EU im APA-Style 7 zitieren. Diesen habe ich in die Kategorie Zeitschriftenaufsatz bei Citavi eingefügt. Das Feld "Autor" habe ich ausgelassen. Dementsprechend ist die Referenz im Text sehr lang:


Das Abblendlicht muss in jedem in Europa zugelassenem Kfz vorhanden sein und einheitlichen Kriterien entsprechen (“Regelung Nr. 112 Der Wirtschaftskommission Für Europa Der Vereinten Nationen (UNECE) ,” 2014).


Ist das so korrekt? Oder sollte ich bei Autor die "Wirtschaftskommision der Vereinten Nationen für Europa" eintragen, statt das Feld leer zu lassen?


Vielen Dank im Voraus!

Antworten (1)

Foto
1

Hallo,

du solltest das als Gesetz/Verordnung aufnehmen und die werden i. d. R. ohne Autor zitiert. Aber: Du bist frei, so zu zitieren wie du willst (Vorgaben der Uni etc. mal außen vor gelassen), solange du es innerhalb eines Werkes einheitlich machst, die Quellen eindeutig sind und wiederauffindbar.


Grüße

Bebbi

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)