Plötzlicher Wechsel des Quellennachweises im Text

Melanie W. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich arbeite mit Citavi Web und dem Citavi Assistenten. Mir ist aufgefallen, dass Citavi im Text mehmals Quellen richtig zitiert zum Beispiel: Müller, Schmidt & Wohlleben, 2010, S.1. Wenn ich ein weiteres Zitat einfüge macht er plötzlich Müller et al., 2010, S.2 daraus. Also habe ich einen Text mit verschiedenen Quellennachweisen die nicht zum gewählten Zitationsstil passen. Am Zitationsstil wurde nichts verändert.

Das macht mich wahnsinnig! Weil es sich auch nicht mehr anpassen lässt!


Hat jemand eine Idee?

Antworten (2)

Foto
1

welcher Stil ist das? Einige Stile verkürzen den Nachweis, wenn er mit dem vorherigen übereinstimmt.

Foto
1

DGP´s 4 ... Danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre gut wenn man das irgendwo einstellen könnte.

Foto
1

Kann man, geht über den Zitationsstileditor. Ist beim DGPs mit etwas Aufwand verbunden, der ist komplex

Foto
1

Leider gibt es für Citavi Web keinen Zitationsstileditor.

Foto
1

stimmt. Dann bleibt dir nur, einen anderen Stil zu suchen

Foto
1

Der Zitationsstil ist von der Uni vorgegeben.

Trotzdem, danke für den Hinweis :-)

Foto
1

dann bleibt nur noch ein lokales Projekt zu nehmen.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)