Citavi Web for Mac

Anna M. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hi zusammen,

ich nutze ein MacBook und habe mich daher für die Citavi Web Version (über Hochschule) entschieden. Mein Account ist erstellt und ich kann mich über meinen Browser normal einloggen - allerdings wird nirgends der Button angezeigt, über den neue Projekte erstellt werden können.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Anna

Antworten (3)

Foto
1

Ja..

Das sieht bei mir wie folgt aus --> Siehe Anhang

Foto
Foto
1

Ja..

Das sieht bei mir wie folgt aus --> Siehe Anhang

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem, ich denke Du und ich haben beide noch die Demo Version. Mir wird auch angezeigt, dass die Citavi Web Version noch nicht zugeordnet wurde. Vielleicht Dir auch?

Foto
3

Yes, exakt das gleiche Problem - ich habe auch diese Windows Version. Vermutlich muss man dann mal bei der Uni anfragen..

Foto
2

Hast Du von Deiner Uni schon eine Antwort erhalten? bzw. eine Lösung gefunden?

Foto
1

und wenn ihr oben auf die drei Punkte im Kreis geht und dann auf Mein Account? Werden da die Lizenzen angezeigt? Habt ihr nach unten gescrollt? Die Funktion ist nämlich ganz unten - unter dem grauen Strich in dem Screenshot.

Foto
1

Ich habe das Problem auch. Es liegt daran, dass die Uni Lizenz nur die Windows Version umfasst, nicht aber die Web Version.

Anscheinend muss man für die Web Lizenz nochmal ein "Upgrade" machen, was ich als Student ehrlichgesagt echt unverhohlen finde. Ich würde sowieso Zotero verwenden, wenn Citavi nicht für das Projekt bei dem ich arbeite verlangt würde

Foto
1

Ja, Citavi Web muss gesondert lizensiert werden von den Unis.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)