Ein Citavi-Projekt mit Abschlussarbeit und Exposé in unterschiedlichen Word-Dokumenten verknüpfen

Simon S. hinzugefügt 13 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich versuche vergebens meinen Anwendungsfall mit Citavis Kategoriensystem abzubilden.

Im Detail: Ich verwende ein Citavi-Projekt und habe das Kategoriensystem in ein Worddokument exportiert welches als Gliederung meiner Abschlussarbeit dient. Soweit, so gut.

Darüber hinaus erstelle ich in einem separaten Worddokument mein Exposé. Dieses Worddokument habe ich mit demselben Citavi-Projekt verknüpft.


Frage: Wie schaffe ich es das Kategoriensystem im Citavi-Projekt welches auf die Gliederung meiner Abschlussarbeit zugeschnitten ist ebenfalls für mein Exposé zu nutzen?

Oder anders: Wie nutze ich das Kategoriensystem um zwei unterschiedliche Gliederungen je Worddokument sinnvoll abzubilden?

Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meiner Problemstellung.

Viele Grüße

Simon

Antworten (1)

Foto
1

Eine kurze Frage: Warum muss das Kategoriensystem mit der Gliederung des Exposés übereinstimmen? Bei der eigentlichen Abschlussarbeit kann ich das ja noch verstehen, wenn auch mein persönlicher Workflow das nicht braucht (ich habe die Titel im Projekt thematisch geordnet), aber im Exposé?

Foto
1

Hallo Pragmarius,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Ich bin Citavi-Wiedereinsteiger und gebe gerne Einblick in meinen aktuellen Citavi-Workflow.

Das Abbilden einer Gliederung in Citavis-Kategoriensystem bringt mir im Zusammenspiel mit dem Word Add-In foglenden Komfort.

Nachdem ich das Kategoriensystem in Word eingefügt habe, kann ich mir in Word unter dem Reiter Kapitel alle Titel und Wissenselemente zu einem Kapitel anzeigen lassen.

Angenommen ich bilde in Citavi meine zwei benötigten Gliederungen nicht im Kategoriensystem 1:1 nach.

Wie kann dann im Worddokument eine ähnlich strukturierte Arbeitsweise wie oben erläutert erfolgen?


Vielen Dank für eine Antwort.


Simon

Foto
1

Du könntest eine zweite Gliederung im Kategoriensystem anlegen, deren Hauptkategorie Exposé heißt, darunter dann die einzelnen Subkategorien. Bei der Erstellung kannst du diese zweite Gliederung auch über Listen – Kategorien nach oben verschieben, damit das in Word am Anfang erscheint.. Wenn das Exposé abgeschlossen ist, würde ich diese zusätzlichen Kategorien löschen, denn Citavi hat bekanntermaßen ein kleines Verlangsamungsproblem bei sehr vielen Kategorien.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)