Lizenz pausieren und Projekte archivieren?

Ole G. hinzugefügt 15 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,


ich nutze derzeit Citavi Desktop in einer Campuslizenz. Jetzt schließe ich mein Studium ab. Vorerst werde ich nicht mehr studieren. Ich werde auch in absehbarer Zeit nicht mit Citavi arbeiten müssen und will daher keine Lizenz kaufen.


Dennoch will ich meine Projekte gerne erhalten. Denn es ist jede Menge Arbeit hineingeflossen und ich hoffe, irgendwann daran anschließen zu können.


Wie soll ich vorgehen, um die Projekte zu archivieren? Kann ich Cloudprojekte lokal abspeichern und mit One-Drive sichern, sofern ich die Projekte nicht bearbeite? Kann ich mit der Free-Version immerhin große Projekte (>100 Titel) öffnen, lesen und systematisch durchsuchen?


Wie soll ich mit meinem Account verfahren: kann ich mir die Möglichkeit offenhalten, ihn in Zukunft mit meiner privaten Email oder mit einer Email einer anderen Hochschule bzw eines Arbeitgebers weiterzuverwenden? Werde ich dann auch wieder auf die aktuellen Cloudprojekte zugreifen können, oder müssen sie lokal auf meinem Rechner gespeichert werden?

Viele Grüße

Ole G.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)