Mehrere Quellen in einer Klammer aufführen

Mario V. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe in meiner Arbeit den Fall, dass ich mehrere Quellen hinter einem einzelnen Satz habe.

Nun ist es so, dass jede Quelle eine eigene Klammer besitzt. Das sieht dann so aus.

Das ist ein Beispielsatz. [1][2][3]

Ist es möglich die Klammern zu Fusionieren? [1,2,3] oder ist das gegebenenfalls unüblich?

Viele Grüße

Mario

Antworten (1)

Foto
1

Wie heißt der Stil?

Wie fügst du die Quellen ein … ist es wirklich ein Mehrfachnachweis?

Foto
1

Der Stil heißt Analytical Biochemistray.

Ich füge die Quellen ein durch anklicken des Zitats im Citavi AddIn.

Foto
1

Ich schlage vor, wie legen diesen beiden Threads gedanklich zusammen. Ich hätte gern:

1. den Stil, den du schon angepasst hast, er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

2. Ein Testdokument mit einem solchen Mehrfachweis, der nicht funktioniert.

Foto
1

Hallo,

hier beides Angehangen.

Viele Grüße

Mario

Foto
1

Du hast keinen Mehrfachnachweis erstellt, sondern schlicht die Nachweise nacheinander aufgeführt:

6e306fef0ac133cf71825d313f42eeec

Ganz oben ist der Mehrfachnachweis neu: [1–4]

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?wai_creating_multiple_citations.html

Foto
1

Hi,

ja wie mache ich denn einen Mehrfachnachweis? Strg + auf den gewünschten Titel klicken, richtig?

Ich habe gerade gesehen, dass wenn man im Citavi Aufgabenbereich Titel auswählt, dass auch funktioniert. Nicht aber wenn ich das mache bei Wissen oder Kapitel.

Die Sache ist ja die, ich habe ja meine Quellen alle bereits im Text eingefügt, da sind sie jetzt eben als [13][14] aufegelistet. Wenn ich das nun rückgängig machen würde, dann sollte ich doch einfach auf dem Reiter "Nachweise" die Quelle 13 und 14 markieren können, und dann auf einfügen klicken. So geht das ja auch bei dem Reiter "Titel"

Viele Grüße

Foto
1

Schau dir mal den Link zum Handbuch an, den ich geschickt habe, da steht alles drin

Foto
1

Habs mittlerweile raus, danke :D

Wie steht es um die Sache mit den vielen Autoren im Literaturverzeichnis?

Des Weiteren noch eine beiläufige Frage, bei mir macht Citavi an einer im Stelle im Dokument immer wieder viele Zitate vom gleichen Dokument rein. Wurde so etwas schon mal berichtet?

Viele Grüße

Foto
1

Wie "drüben" schon beschrieben habe ich im angehängten Stil die Kürzung ab 6 Autoren umgesetzt.

Und was heißt: "Immer wieder viele Zitate vom gleichen Dokument rein"???

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)