Abkürzung für den Titel des Buches/der Zeitschrift in der Fußnote

Claus M. hinzugefügt 42 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Forum, liebes Citavi Team,

ich arbeite mit einem leicht an meine Zwecke angepassten Zitationsstil von Putzke. In der Fußnote erscheint der Beleg dann wie folgt: Autor, Titel des Buches/Name der Zeitschrift, Rn. xx. Um die Fußnoten nicht so aufzublähen, würde ich statt Titel des Buches/Name der Zeitschrift nur einen von mir bei dem entsprechenden Buch/Zeitschrift eingegebenen abgekürzten Titel/Name verwenden.


Ich habe dazu im Freitextfeld 1 die gewünschte Abkürzung eingegeben und anschließend im Zitationeditor eine Bedingung (Freitextfeld 1 enthält Daten) definiert. Aber in der Komponentenliste ist das Freitextfeld gar nicht vorhanden, so daß ich dessen Inhalt nicht in das Regelset ziehen kann.

Kennt jemand die Auflösung des Rätsels?

Danke

Gruss

Claus

Antworten (2)

Foto
1

→ Neue Komponente → Element hinzufügen → links auswählen.

Foto
1

Danke!!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)