Zitation im Text

Felicitas T. hinzugefügt 40 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,


gerne würde ich die Zitation im Text in Kapitälchen stehen haben, ohne die Zitation einzufügen und dann auszuwählen und mit der von mir erstellten Formatvorlage zu überarbeiten.


Ist dies möglich? Bei "mit Optionen einfügen" gibt es ja auch das Feld Format-Optionen "keine" "1" "2" und "3". und im Citavi-Reiter unter Optionen habe ich überall auch meine Formatvorlage für Zitate eingefügt trotzdessen kann ich sie für die Quelleinfügung nicht verwenden. Weiß jemand einen Rat?


8c456f36413d72b1f7394ede857b617d

Liebe Grüße

Antworten (4)

Foto
1

Diese Optionen greifen nur dann, wenn sie auch im Zitationsstil eingerichtet sind. Mir ist noch nicht ganz klar, was du erreichen willst. Die Namen der Autoren im Nachweis sollen als Kapitälchen erscheinen? Nichts leichter als das – über den Zitationsstileditor.

Wenn du mir sagst, welcher Stil das ist und du mir am besten in einem Word-Dokument zeigst, wie es aussehen soll, sage ich dir, wie das zu erreichen ist.

Foto
2

Hallo,


wo kann ich diese Format Option denn im Zitationsstil ändern?

Die Einstellung, dass die Autoren im Literaturverzeichnis in Kapitälchenformat aufgeführt werden habe ich im Zitationsstil eingestellt. Das wird auch so aufgeführt.

Ich möchte aber auch, dass der Literaturnachweis im Text in Kapitälchen aufgeführt wird.

Im Bild unten ist zu sehen, wie es im Moment ist. Ideal wäre, wenn et al. nicht in Kapitälchen wäre und nur der Name, aber das wäre jetzt nicht allzu dramatisch, wenn das dann nicht anders geht.

b1f0d332b9ca43c5e4331d0520b5708d

Hast Du dazu eine Idee, wie das umgesetzt werden kann?


Liebe Grüße

Foto
1

Habe ich 😀 Warum verheimlichst du aber, um welchen Stil es sich handelt?

39074555f42de777a4afbc3b0d1b7def

Foto
1

Super!!! Hab vielen Dank, es hat geklappt.


Hab mir den Zitationsstil selber zusammen geklöppelt. Er heißt "HS Stil".

Foto
1

Du wirst das vermutlich an mehreren Stellen einstellen müssen. Aber das sieht man ja

Foto
1

Ja :)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)