Zitationsstil Literaturverzeichnis mehrbändig

Vladislav P. hinzugefügt 33 Tagen her
unbeantwortet

Hallo! Ich schreibe gerne meine Hausarbeiten zusammen mit Citavi.

Eine der Funktionen, die ich gerne nutze, ist das automatisch erzeugte Literaturverzeichnis.

In der Literaturverwaltung habe ich mehrere Bände eines Gesetzeskommentares und jeweils mehrere Beiträge in diesen. Wenn ich in Word aus einem Beitrag zitiere, bekomme ich im Literaturverzeichnis die Daten des Bandes, welchem dieser Beitrag gehört (Der Beitrag selbst wird lediglich in der Fussnote zitiert; dagegen im Literaturverzeichnis wird er gesperrt - ist auch gewollt so). Wenn ich aber aus einem Beitrag zitiere, welcher einem anderen Band gehört, so erscheinen im Literaturverzeichnis die Daten zu diesem Band. Das heißt, es gibt jetzt zwei Einträge:

LITERATURVERZEICHNIS

Dreier, Horst (Hrsg.): Grundgesetz Kommentar, 3 Bände; Bd. I: 3. Aufl. 2013. [zitiert: Bearbeiter, in: Dreier].

Dreier, Horst (Hrsg.): Grundgesetz Kommentar, 3 Bände; Bd. II: 3. Aufl. 2015. [zitiert: Bearbeiter, in: Dreier].

ZIEL ist aber folgendes:

Dreier, Horst (Hrsg.): Grundgesetz Kommentar, 3 Bände; Bd. I: 3. Aufl. 2013; Bd. II: 3. Aufl. 2015. [zitiert: Bearbeiter, in: Dreier].

Hat jemand eine Idee, wie ich einen solchen Eintrag im Literaturverzeichnis bekomme?

MfG

Vladi

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)