Latex Literaturverzeichnis mit Leerzeichen, wo keine sein sollen

Dominik M. hinzugefügt 37 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich benutze neuerdings Citavi und Latex zusammen. Was auch gut funktioniert.

Jedoch wundere ich mich, dass ich im Literaturverzeichnis nun Leerzeichen habe, wo keine sein sollten. In Word passt auch alles. Ich weiß nicht, woher diese auf einmal kommen. Siehe Bild und gelbe Markierungen. Mir ist klar, dass der Still in Latex anders dargestellt wird als in Word, was auch i.O. aber die Leerzeichen stören mich etwas.

Ich frage mich, ob ich eine Veränderung in meiner Citavi-Datenbank, Bibtex-Überführung, oder eine Latex-Einstellung ist.

Würde mich freuen, einen Ansatzpunkt zu bekommen.

Vielen Dank


In Latex verwende ich folgende Befehle:

\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}

\bibliographystyle{unsrtdin}

\bibliography{Literatur}

Das Zitat wird von mir so eingefügt:

\cite{Ehrmann.05.11.202025.11.2020}.

In der Bibtex-Datei ist folgendes hinterlegt:

author = {Ehrmann, Guido and Ehrmann, Andrea},

title = {Shape-Memory Properties of 3D Printed PLA Structures},

keywords = {Biegesteifigkeit;Elastisches Bein},

publisher = {MDPI},

booktitle = {Proceedings of The First International Conference on ``Green'' Polymer Materials 2020},

year = {05.11.2020 - 25.11.2020},

address = {Basel, Switzerland},

doi = {10.3390/CGPM2020-07198},

file = {{\_}2021{\_}EhrmannG{\_}Proceedings69{\_}6:Attachments/{\_}2021{\_}EhrmannG{\_}Proceedings69{\_}6.pdf:application/pdf}

}

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)