Bei "Beitrag in ... " Kurzbeleg für Titel verwenden, wenn Titel bereits zitiert wurde

Leo G. hinzugefügt 43 Tagen her
unbeantwortet

Hallo

Ich möchte, dass citavi Sammelbandbeiträge, die bereits zitiert wurden, nur mit einem Kurzbeleg zitiert werden.

Ich glaube, das beisst sich mit den anderen Kurzbeleg-Möglichkeiten bei Sammelbänden. Ein Beispiel aus meinen Fussnoten:


[1] Pascal Eitler/Jens Elberfeld, Von der Gesellschaftsgeschichte zur Zeitgeschichte des Selbst – und zurück, in: dies. (Hg.), Zeitgeschichte des Selbst. Therapeutisierung – Politisierung – Emotionalisierung (Histoire 79), Bielefeld 2015, S. 7–30.

[2] Andreas Reckwitz, Auf dem Weg zu einer praxeologischen Analyse des Selbst, in: Eitler et al. (Hg.), Zeitgeschichte des Selbst.

[3] Pascal Eitler/Jens Elberfeld, Von der Gesellschaftsgeschichte zur Zeitgeschichte des Selbst – und zurück, in: Eitler et al. (Hg.), Zeitgeschichte des Selbst.

-> Bei der zweiten Fussnote erkennt citavi, dass der Sammelband bereits zitiert wurde und verwendet die Vorlage mit Kurzbeleg.

-> Bei Fussnote 3 wäre eigentlich erwünscht, dass citavi erkennt, dass dieser spezifische Titel (Beitrag in Sammelband) bereits zitiert wurde und folglich die Vorlage mit Kurzbeleg verwendet.


Irgendwie nutzt citavi bei Fussnote 3 aber dieselbe Vorlage wie bei Fussnote 2.

Freundliche Grüsse

Antworten (1)

Foto
1

Die Reihenfolge stimmt nicht. Die Vorlagen werden von oben nach unten abgearbeitet. Sobald eine zutrifft (wie hier) wird die Verarbeitung gestoppt und die gefundene Vorlage angewendet.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)