Word Dokument stürzt beim Laden vom citavi projekt ab

Melanie H. hinzugefügt 52 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,


mein Worddokument stürzt ab, sobald ich das Word-Add öffne. Das Projekt wird geladen, aber die stockt kurz vor Ende oder Word hängt sich bereits vorher auf ( keine Rückmeldung). Habe das Add in mehrmals neu installiert, Microsoft neu installiert und die Citavi beta version 6.10.


Fehler besteht weiterhin - allerdings nur in dem entsprechenden Dokument. bei einem leeren Dokument funktioniert es in 50% der Fälle.

Antworten (9)

Foto
1

Was passiert, wenn du Word öffnest, diese Fehlermeldung mit "Nein" beantwortest und dann wartest? Ja, das Add-In verlängert die Startzeit von Word. Und nach einem – vermeintlichen – Problem dauert es das erste Mal noch etwas länger.

Foto
1

Danke für deine Antwort.

Wenn ich nein klicke ist das Add im Word-Dokument weg ( wird nicht oben angezeigt). Ich habe bedenken dass das Problem an dem Dokument liegt.:( Das citavi Word Add in bei einem leeren Dokument hat hin und wieder funktioniert- allerdings mit sehr langer Ladezeit....

Foto
1

Ich würde mal empfehlen, alle Hinweise hier auszuprobieren: https://help.citavi.com/knowledge-base/article/word-add-in-fehlt-ubersicht

Foto
1

Ich hab da nun alles gecheckt. Kein erfolg

Foto
Foto
1

Danke da have ich vieles schon durch. Es ging von einem auf den andere. Tag nicht mehr...

Foto
1

"vieles schon durch" reicht nicht. Nach Murphys Gesetz ist es immer der letzte Versuch ;-). Kannst ja auch mal https://www.citavi.com/de/support/wai-inspector ausprobieren.

Foto
1

Auch schon gemacht;)

Foto
1

dann weiß ich ohne das mir anschauen zu können auch nicht weiter.

Foto
Foto
1

Ich kann leider zwecks Datenschutz usw. Nicht das Dokument schicken....

Foto
1

Klar, ich kann dich verstehen, dass du das nicht rausgibst. Aber ich glaube gar nicht, dass es am Dokument liegt, irgendwas ist mit der Word-Citavi-Installation nicht in Ordnung

Foto
1

Soll ich dir Mal n leeres doc und ne Kopie vom Projekt schicke ?

Foto
1

mail (prag) ist grundsätzlich gut

Foto
1

Pragmarius ich kann deine eMail - Adresse leider nicht mehr lesen:(

Foto
1

prag1

Foto
1

Hallo, es muss wohl doch irgendwas mit dem Dokument zu tun haben. Ich habe in dem Dokument den gesamten Text mal testweise kopiert und als Text eingefügt, sodass die Verknüpfung der Zitate wegfällt. Wenn ich dann Citavi öffne funktioniert alles wieder. Allerdings finde ich die Stelle nicht, an der der Bug vorliegt.... hast du eine Idee?


LG

Foto
1

Wenn du mir das Dokument nicht schicken kannst/willst, würde ich das teilen, beispielsweise nach Kapiteln. Dann würde ich Kapitel für Kapitel aufrufen und schauen, wann der Absturz hervorgerufen wird. Dann würde ich nach und nach einzeln die Zitate entfernen (speichern, öffnen), bis der Schuldige gefunden ist.

Hast du denn jetzt die E-Mailadresse notiert, damit ich die wieder entfernen kann?

Foto
1

ja email adresse ist notiert. Kann dir dieses Dokument leider nicht schicken :(.


LG

Foto
1

Ursächlich könnte es daran liegen, dass ich das Dokument an mein Team zum überarbeiten geschickt habe und währenddessen im Citavi projekt 2 Titel gelöscht habe, die in dem Dokument, welches zur Überarbeitung "unterwegs" war noch drinnen waren?

Foto
1

Ach, Änderungsmodus? Ist der noch aktiv? Dann bitte alle Änderungen annehmen und Nachverfolgung beenden.

Aber: Wenn wie du geschrieben hast, das "bei einem leeren Dokument (...) in 50% der Fälle" funktioniert, stimmt was in der Word-Citavi-Installation nicht. Bitte → hier Schritte 1 bis 3 ausführen..

Foto
1

Ich schick' dir mal ein leeres Word und leeres Citavi projekt. Generell ist es auch mein plan, wenn alle änderungen gemacht sind, die literatur noch mal zu überarbeiten und zu ergänzen.... Denkst du nach annahme aler Mark ups könnte es wieder gehen?

Foto
Foto
1

Danke schreib dir.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)