Kein Picker unter aktuellem Adobe Acrobat Reader DC

Klaus I. hinzugefügt 17 Monaten her
unbeantwortet

Bei der ersten Installation von Citavi 6.10 auf meinem Haupt-PC hat alles gut geklappt. Leider ist bei der zweiten Installation auf meinem Notebook der Citavi-Picker unter Adobe Acrobat Reader DC 2021.007.20099 (64 bit) nicht zu sehen. Beide System laufen unter Win 10.

• Wie empfohlen wurde im Adobe-Reader das Kästchen "in AppContainer ausführen" deaktiviert.
  • Dazu wurde der Citavi Picker für Adobe deinstalliert und neu installiert (inkl. mehrerer Reboots)
  • Unter Firefox läuft der Picker.

Habt Ihr Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?

Antworten (7)

Foto
1

Danke. Komplette Deinstallation und Neue Installation vom Adobe Reader und Reperatur von Citivai hat aber nichts gebracht.

Foto
1

Auch eine erneute Deinstallation und Installation von Citavi hat nichts geändert.

Habe ich vielleicht noch etwas einfacheres wie z. B. das Deaktivieren des Kästchens mit den AppContainern übersehen?

Foto
2

ich habe hier mal vor einiger Zeit etwas von Problemen mit Acrobat und irgendwelchen Häkchen gelesen, die man setzen oder deaktivieren musste. Ich finde das aber gerade nicht mehr.

Foto
1

Ich kenne das hier:

Unter Bearbeiten-Einstellungen-Sicherheit(erweitert) das Häckchen von "in AppContainer ausführen" rausnehmen.

Foto
2

Selbes Problem bei mir. Auch schon Häkchen entfernen probiert, Adobe Acrobat neu installieren, nichts wirkt. Ich vermute stark, es ist das 64-bit-Problem: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/32-bit-3rd-party-plugins-wont-work-on-64-bit.html - wir brauchen also vom 'Drittanbieter' Citavi ein Upgrade des Plugins für Adobe Acrobat. Ist das gerade in Arbeit?

Foto
1
  • Habe jetzt den Adobe Reader (64bit) deinstalliert
  • Adobe Reader 32bit installiert
  • Citivi Installation repariert

Jetzt gibt es zwar im Adobe Reader den Picker zur Auswahl aber er funktioniert nicht. Bei Übernahme des Titels stürzt Adobe ab und der markierte Text wird nicht als Zitat übertragen.

Foto
1

OK, das Problem mit der Übernahme des markierten Text bzw. dem Abstürzen hat sich geklärt.

Ich hatte nach der Installation vom Adobe Reader 32bit vergessen die Eigenschaften richtig einzustellen:

Bearbeiten - Einstellungen - Sicherheit (erweitert) - Häkchen bei "in AppCointainer auführen" entfernen.

Jetzt funktioniert es.

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem und brauche dringend Hilfe

Mir ist es nicht möglich eine Adobe Reader 32bit Version zu installieren.

Foto
1

Was heißt es denn konkret, wenn du schreibst: "Mir ist es nicht möglich eine Adobe Reader 32bit Version zu installieren."?

Ohne Informationen kann man nicht helfen.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)