Hinzufügen von neuen Titeln extrem langsam

Nils W. hinzugefügt 11 Monaten her
NEU

Hallo zusammen,

freue mich noch immer über die Möglichkeit, Citavi in der Web-Version auch unter Linux und MacOS verwenden zu können. Eine Sache macht das Arbeiten mit Citavi Web allerdings wirklich anstrengend. Das Hinzufügen von neuen Titeln dauert in der Regel unverhältnismäßig lange. Gerade wenn ich die PDF Upload-Funktion nutze (mache ich meistens, weil ich dann sowohl Titelinfos als auch das PDF direkt habe), muss ich teilweise eine bis mehrere Minuten warten, bis die Titel hinzugefügt worden sind. Im Vergleich zu anderen Literaturverwaltungsprogrammen wie zum Beispiel Mendeley ist das sehr langsam und stört das flüssige Arbeiten. In Mendeley geht das beispielsweise fast ohne Wartezeit.

Wäre toll, wenn man das noch irgendwie in den Griff bekommen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank

Nils

Antworten (1)

Foto
1

Weiß denn jemand möglicherweise einen Tipp, wie man das ganze schneller machen kann? Zb Citavi Picker nutzen, erst als .ris hinzufügen und dann PDF anhängen oder Ähnliches? (Die beiden Sachen hab ich schon versucht, macht nicht wirklich einen Unterschied)

Oder hat sonst vielleicht einfach niemand das Problem? :)

Danke!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)