Projekt wurde gelöscht - Berechtigung entzogen

Sonja T. hinzugefügt 46 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich bekomme seit einigen Wochen nur "Das Projekt wurde gelöscht oder Ihnen wurde die Berechtigung für dieses Projekt entzogen"

Ich selber nutze Citavi seit 2017 und musste mich Ende August erstmals nach Ewigkeiten anmelden, danach bekam ich die oben genannte Fehlermeldung,

Mein Projekt lag immer in der Cloud, ich kann es nicht mehr downloaden und stehe nun bei über 900 Fußnoten ziemlich "dumm" da.

Ich kann mich zwar mit meiner Uni-Mail anmelden, aber gefunden wird das Projekt leider nicht. Leider habe ich das Projekt nie lokal gespeichert, da ich mich immer auf die Cloud verlassen habe. Ich nutze Citavi 6 über meinen Uni-Account der Uni Greifswald.

Bitte um Hilfe, wie sich das Problem beheben lässt

Danke

Dateien: Citativ.jpg

Antworten (4)

Foto
1

Mit relativer Sicherheit stimmt die E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht. Bitte überlege, welche alternativen Mailadressen noch in Frage kommen könnten.

Sollte alles scheitern, kannst du die bestehenden Nachweise allerdings auch zurück importieren. Im Add-In gehst du im Reiter Nachweise auf einen Beleg, dann steht ganz unten: Titel fehlt im Projekt, Ein Klick darauf bietet die Möglichkeit, alle vorhandenen Nachweise in ein (neues?) Projekt zu importieren.

Foto
1

Danke für die Antwort, E-Mailadresse stimmt auf jeden Fall, da ich mich nur mit einer Mail bei Citavi angemeldet habe und das auch die E-Mailadresse ist, auf dich ich damals die Bestätigung von Citivi bekommen habe. Mehr Mails habe ich nicht genutzt.

Danke auch für den Tipp mit dem Re-Import, da sollte ich ja schon mal einen Schritt weiter kommen.

Vielen Dank

Foto
1

Sonja, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber ich habe in der Vergangenheit, als es noch den alten Support gab, immer wieder gelesen, dass trotz der absoluten Zusicherung, es gäbe ganz bestimmt keine andere E-Mail-Adresse, doch noch eine gefunden wurde. Manchmal war es eine private.

Foto
2

Guten Morgen,

ich glaube das aus der Nachricht gerne.

Ich habe es heute morgen nochmal versucht und kann mich, wenn ich mich mit besagter E-Mailadresse im Web anmelde, auch einloggen, sehe dort auch mein Projekt, aber wenn ich es als Word-Add-In nutzen möchte, bekomme ich die entsprechende Fehlermeldung von oben. Liegt also definitiv nicht an einer falschen Mail-Adresse.

Scheint also eher ein technisches Problem zu sein.

Foto
1

Was sagt denn dein Account, hast du überhaupt eine gültige Lizenz? https://citaviweb.citavi.com/account

Foto
1

So sieht es bei mir aus, wenn ich auf den Link gehe, also danach sollte eine Lizenz vorhanden sein, oder täusche ich mich?

habe auch eine Lizenz-Nummer, die angegeben wird, wollte sie hier aber nicht reinschreiben

Foto
1

Das ist der Space, Wichtig wäre, was hier steht:

942054cf6c30b6e9614762e13d9362a0

Du musst das nicht schicken, nur nachschauen. Wenn da alles stimmt, dann muss der Support ran und ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Foto
1

bei der Citavi-Lizenz habe ich eine Laufzeit bis 2024 laut Account und siehe Bild, also daran soll es denke ich nicht scheitern, oder habe ich dort etwas übersehen? und für die Space bis Mai 2022.

Leider habe ich dem Support bereits Anfang Sep geschrieben und bis heute keine Antwort.

Dir ganz lieben Dank

Dateien: citavi.png
Foto
2

Das sieht tatsächlich alles gut aus. Wenn du die Version 6.10 fährst, würde ich jetzt als letzte Maßnahme noch ein Downgrade versuchen

Foto
1

danke für den Tipp, das könnte ich tatsächlich noch probieren, vielleicht klappt das ja, habe tatsächlich die 6.10

Foto
1

Bei Unis gibt es häufig Alias-Adressen, so war es hier der Fall:

https://help.citavi.com/topic/kein-zugriff-mehr-auf-die-cloud

Foto
1

Hallo,

ich weiß, ich kann mich aber ja einloggen, sehe auch mein Projekt in der Cloud, wenn ich mich online einlogge und kann über Citavi auf dem PC nicht zugreifen, wenn ich angemeldet bin, also liegt es definitiv nicht an der E-Mail-Adresse.

Danke trotzdem für den Hinweis

Foto
1

Ich würde auf Pragmarius hören und das durchtesten, ob nicht vielleicht doch noch ein zweiter Account besteht, von dem aus der andere vielleicht als Benutzer hinzugefügt wurde, sowie downgraden.

Foto
1

Andere hören auf den Rat und lösen das Problem dadurch:

https://help.citavi.com/topic/194742-cloud-projekte-werden-in-citavi-web-nicht-angezeigt

Foto
2

Warum das überhaupt alles sein muss. Gern möchte ich das Programm nutzen und nicht warten, gucken oder Anmeldedaten suchen und zusammenführen.

Man hat auch wirklich keine Lust mehr, dass Programm noch zu nutzen. Jedes mal wenn man es öffnet, kommt was anderes um die Ecke. Ich wollte gern inhaltlich arbeiten. Jetzt bin ich mein eigener IT-Support für Citavi. Wiedermal.

Es ist ein Graus. Herzlichen Dank für die Mühen.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)