Fußnote: Trennung Autoren mit Komma statt Schrägstrich

Helen S. hinzugefügt 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zu Fußnoten.

Ausgangspunkt: Ich nutze den Theißen 17th Stil / Chicago

Die Uni baut auf diesem auf; JEDOCH möchte die Uni dass in der Fußnote die Autoren mit Komma getrennt sind statt Schrägstrich.

Aktuell sieht es so aus:

Vgl. Edison, H./Wang, X./Conboy, K., Comparing Methods for Large-Scale Agile Software Development: A Systematic Literature Review, 2021, S. 18.

Es soll aber so aussehen:

Mandl, G., Rabel, K., Unternehmensbewertung, 1997, S. 15 ff


Dies soll auch für das Literaturverzeichnis gelten.

Am Zitationseditor möchte ich nicht rumspielen - da mach ich wahrscheinlich mehr kaputt, als das ich Boden gut mache ;)


Vielen Dank für Hilfe und beste Grüße,

Helen

Antworten (4)

Foto
1

etwa so wie im Anhang?

Foto
1

Oha! Kann ich eigentlich einfach zwischen den Zitationsstilen wechseln?

Ich habe über 400 Fußnoten und bin langsam ein wenig erschöpft ;) und ängstlich

Hast du damit Erfahrung?


Ich hab so an dem Theissen „geklebt“ dass mir die Abweichung erst spät aufgefallen ist

Foto
Foto
1

Du kannst den Stil in Word nach Lust und Laune wechseln, die Zitation passt sich immer an

Foto
1

Ok, dann Probier ich das morgen mit einem frischen Kopf :) vielen Dank!

Foto
1

Bei 400 Fußnoten kann das Switchen ein wenig Zeit brauchen, aber es ist gefahrlos möglich.

Foto
Foto
1

Sorry, das ist Quatsch. Das dauert nicht mal zwei Sekunden.

Foto
1

Hat geklappt! Dank Dir habe ich mich getraut auch an den anderen Einstellungen einmal rumzufummeln!

Vielen, vielen Dank für Deine Starthilfe!

Ich war heute schon um 6 Uhr wach - ich glaub mein innerer Antreiber hat mich geweckt :)

Arbeitest Du eigentlich für Citavi? Ich habe Dich schon öfters von Dir im Forum gelesen! Deine Tipps sind sehr hilfreich!

Foto
1

gut! Der Editor ist zwar gewaltig, wenn man sich aber nach und nach rantastet, wird das schon. So wie ich, allerdings befasse ich mich nun schon seit ein paar Jahren als reiner Anwender mit dieser wunderbaren Software.

Foto
1

Es ist meine Erfahrung, dass es schon mal ein paar Sekunden dauern KANNm abhängig von Komplexität des Stils, Komplexität der Nachweise, Rechner ...

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)