Campus-Lizenz läuft ab

Heike H. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebe Citavi-Gemeinde,

vor kurzem bekam ich die Meldung, dass meine Campus-Lizenz abläuft. Weder besitzt die Uni Lizenzschlüssel, noch kann mir sonst jemand helfen, da dies wohl alles automatisch von Citavi aus läuft. Weiß jemand was hier zu tun ist?

Viele Grüße

Heike

Antworten (6)

Foto
1

Hallo,

nutzt du Citavi 6? Du musst dann einen Citavi-Account anlegen.

s. https://www1.citavi.com/sub/manual-account/de/index.html?opening_your_account.html dritten Punkt. Die Lizenzdaten werden automatisch bezogen. für Citavi 5 muss man die im Konto noch manuell anfordern, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo,

ja, es ist Citavi 6. Aber der Account besteht ja bereits. Das ist das, was mich stutzig macht.

Gibt es weitere Ideen?

Gruß

Heike

Foto
1

Kannst du die genaue Meldung posten?

Foto
1

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Im Account ist die Lizenz bis zum 31.12.2021 freigeschaltet.

Wird eine Verlängerung danach möglich sein? Auf der Seite der Universität finde ich dazu keine Angaben.

Vielen Dank und Grüße!

Christian

Foto
1

In der Tat konnte ich nun die Lizenz über die Hochschulseite (Uni FFM) verlängern!

Eine E-Mail dazu gab es ebenfalls!

Foto
Foto
2

Ich kenne das so, dass kurz vor Ablauf der Lizenz (ca. 1 oder 2 Wochen vorher) automatisch von Citavi eine Mail zugeschickt wird in der man die Lizenz dann verlängern kann. Ob deine Universität Citavi weiter lizenziert hat fragst du aber am Besten selbst dort nach.

Foto
2

Bei mir hat die Uni das tatsächlich ein oder zwei Wochen vor Ablauf von selbst verlängert. Sollte eigentlich bei dir auch so sein.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)