Sortierung der Wissenselemente geht nach Beendigung von Citavi teilweise verloren

Dennis P. hinzugefügt 14 Monaten her
NEU

Die Sortierung der einzelnen Wissenselemente geht teilweise und nicht nachvollziehbar nach Beendigung am Abend von Citavi verloren bzw. werden diese durcheinander sortiert.


Zunächst dachte ich, dass das Problem aufgrund der Sicherheitskopie entsteht. Nach einiger Zeit nur mit der Arbeit im Cloud Projekt, kommt der Fehler dennoch häufiger vor.


Ich bin langsam ratlos, was ich machen soll damit die aufwendige Sortierung nicht einfach am nächsten Tag verloren geht....

Antworten (6)

Foto
1

Leider habe ich seit gestern genau das gleiche Problem. Seit gestern sind meine sortierten Wissenselemente in meinem Cloud-Projekt völlig durcheinander geraten. Dabei ist die Sortierung nicht nur innerhalb einer Kategorie durcheinander geraten, sonde einige Wissenslemente sind auch in anderen Kategorien gelandet....Wie kann so etwas passieren???? Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Foto
1

Ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Foto
1

Ich kann die entsprechende Antwort auf den Forenbeitrag nicht sehen…

Foto
1

Hat jemand schone eine Lösung gefunden die Reihenfolge wieder herzustellen?

Foto
2

Ich hatte das Problem ursprünglich eingestellt und auch zwischenzeitlich mit Citavi Kontakt gehabt.

Direkt am Anfang meiner Nachricht: EINE LÖSUNG GIBT ES NICHT!

Es gibt anscheinend vereinzelt ein Problem mit der Cloud Lösung bei Citavi (was ich nicht verstehe als Marktführer). Ich hab das Problem privat gelöst, dass ich zwischenzeitlich am Abend immer Screenshots gemacht habe bzw. in der Überschrift die einzelnen Wissenselemente durch nummeriert habe. So konnte ich am Ende alles wieder mit ein bisschen Aufwand, wieder richtig sortieren.


PS: @Citavi es nützt natürlich keinen, wenn Ihr euch nach 2-3 Monate erst meldet, wenn die wissenschaftliche Arbeit schon längst geschrieben ist und dann noch sagt, dass es keine Lösung an sich gibt. Da erwarte ich von euch als Marktführer schon, mehr Kundenbetreuung bzw. Lösungskompetenz

Foto
1

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem und es ist extrem ärgerlich, wenn man mühsam Kategorien mit bis zu 250 sortierten und durch Zwischenüberschriften gruppierte Wissenselementen aufgebaut hat und dann bspw. nach einem Wechsel an einen anderen Rechner, bei einem Absturz von Word oder aus sonstigen gründen diese Sortierung verliert....

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)