Projekt lässt sich in Wordvorlage nicht öffnen

Christian M. hinzugefügt 12 Monaten her
unbeantwortet

Ich benutzte für meine Projektarbeit eine Word-Vorlage meiner Fachhochschule. Mein in Citavi (V. 6.10) angelegtes Projekt lässt sich nicht öffnen, da beim Citavi Add-In der Aufgabenbereich "ausgegraut" ist.

Öffne ich ein leeres Word-Dokument, kann ich den Aufgabenbereich öffnen, die Projekte sehen und öffnen. Es muss daher ein Zusammenhang zwischen der Vorlage bestehen. Allenfalls habe ich beim erstmaligen Start der Vorlage die Öffnung eines Citavi-Projekts verneint.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort
Foto

Bitte prüfe, ob die Vorlage "im Kompatibilitätsmodus" geöffnet wurde (steht ganz oben in der Titelleiste), ob der Änderungsmodus aktiv ist und dass es auch wirklich ein docx-Format ist.

Antworten (1)

Foto
1

Bitte prüfe, ob die Vorlage "im Kompatibilitätsmodus" geöffnet wurde (steht ganz oben in der Titelleiste), ob der Änderungsmodus aktiv ist und dass es auch wirklich ein docx-Format ist.

Foto
1

Die Lösung, danke! Das Dokument war im ".doc" Format abgespeichert. Nach Änderung auf ".docx" klappt es. Dieser kleine Punkt hat mich nerven und zwei Stunden gekostet. Nochmals herzlichsten Dank!

Foto
1

gern.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)