Löschen des Cloud-Projekts unmöglich

Peter H. hinzugefügt 19 Tagen her
unbeantwortet

Hallo, ich habe versehentlich ein Cloud-Projekt erstellt anstatt eines lokalen. Ich hab das sofort bemerkt, noch bevor ich Inhalte hinzugefügt hatte, und habe probiert, das Projekt zu löschen ... ohne Erfolg :(f3710dba9b4a2a1a4463867eea40a407

Leider ist das Löschen unmöglich, da das "OK" im Bestätigungsbox grau bleibt. Wie kann ich das Cloud-Projekt löschen, bitte? Danke im Voraus, Peter

Antworten (4)

Foto
1

1. Welche Citavi-Version?

2. Kannst du es umbenennen? Dann würde ich den Bindestrich weglassen, also PsychoanalyseDK etwa oder schlicht: loeschen. Hintergrund: Der Bindestrich ist ein Sonderzeichen, manche auf Linux basierende Softwares wie Server haben damit zuweilen ein Problem.

b63bee128ebaa5644d143fc0941b80a9

3. Da es sich eigentlich um ein optisches Problem handelt, kann man es auch ignorieren.

Foto
1

Version: 6.10 (siehe unten links); Ich kann den Bindestrich löschen, also PsychoanalyseDA, allerdings bleibt die OK-Taste grau ...

Foto
1

1. Versuch: Hast du nach dem Umbenennen auch Citavi noch einmal geschlossen?

2. Vielleicht hilft ein Downgrade, mein Allheilmittel bei vielen Problemen ab 6.10

Foto
1

Jetzt gelöscht :) nachdem ich den Rechner herunterfahren und beim Neustart in "Löschen" umbenannt hatte. Danke f. deine Hilfe, ich wusste nicht, dass Cloud-Projekte umbenannt werden könnten. Schönen Sonntag! Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)