Literaturverzeichnis - Spiegelstriche bei gleichem Autor

Mouna E. hinzugefügt 20 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

in meinem Literaturverzeichnis sollen Quellen mit dem gleichen Autor nach der ersten Nennung durch Spiegelstriche dargestellt werden. Ich habe bereits die Komponente angepasst ("Ausgabe bei unmittelbarer Wiederholung der Personen ..."). Für Quellen mit nur einem (und dem gleichen) Autor wird es bei zweiter Nennung mit Spiegelstrichen dargestellt. Allerdings wenn sich die Autorenzusammensetzung ändert (aber der erste Autor gleichbleibt), wird der Name untereinander (mehrmals) ausgeführt.

Hier ein Beispiel, ich würde gerne, dass bei der zweite Ausführung der erste Autorname ebenfalls durch Auslassungszeichen dargestellt wird.

c06da5eb4f3c580213cf4e2c5c11ddaa


Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Antworten (1)

Foto
1

Das lässt sich mit Sicherheit beheben. Ob ich das kann, weiß ich erst, wenn ich den Stil sehe. Welcher ist es? Wenn es ein überarbeiteter ist, brauche ich den, der liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Ich benutze den AMA Stil, musste aber Komponenten anpassen. Im Anhang befindet sich der überarbeitete Stil!

Danke :)

Foto
1

Das kann ich nicht, das ginge nur über ein Skript, und ich bin kein Script-Kiddy.

Aber mal was anderes: Das wäre auch falsch. Denn es ist ja nicht nur Redden allein, sondern mit Co-Autor. Da sollte frau das schon komplett aufführen

Foto
1

So wurde es mir vorgegeben. Ich habe herausgefunden, dass es eine veraltete (AMA) Vorlage gibt, in der die Komponente Autor[dash] bereits eingefügt ist. Aber da es anscheinend seit einigen Jahren geändert wurde, frage ich lieber nochmal nach. Trotzdem danke!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)