Kurzbeleg in Fußnote bei fehlendem Autor automatisch Titel angeben?

Miriam M. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Ich nutze den Zitationsstil Ebster, Stalzer, 5th ed. und möchte, wenn ich einen Kurzbeleg in der Fußnote angebe (Schema Autor, Jahr, Seitenzahl) bei fehlendem Autor den Titel der Quelle automatisch angeben lassen.


Wie kann ich dabei vorgehen?

Antworten (3)

Foto
2

Dazu müssen im Unklaren Dokumenttyp zwei Vorlagen ergänzt werden.

1d2d97c638a7287f7a0b30746340c270

Im angehängten Stil habe ich das schon mal gemacht. Den Stil ablegen in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ und in Word auswählen. Dann sollte das funktionieren.

Foto
2

Da war noch ein Fehler drin, deshalb hier die nächste Version.

Foto
1

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Meine Quellen sind immer in der Fußnote, da kann ich die Version nicht nutzen oder? Ich habe in meiner Version bereits Änderungen eingearbeitet - könnten Sie mir ggf. beschreiben, wie ich diesen Kurznachweis selbst in den Zitationsstil integriere?


Besten Dank!

Foto
1

Oh, Entschuldigung, ich hatte das beim Kurznachweis im Text gemacht. Man kann das aber als Vorlage für die Fussnote nehmen. Wenn du damit Probleme hast, sag Bescheid und ich mache das

Foto
1

Jetzt müsste es passen

Foto
1

Hallo Pragmarius,


könnten Sie mir das eventuell in meinen Stil einfügen? Ich kriege es leider nicht hin...


Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!

Foto
1

Teste mal den Stil im Anhang und sag mir, was eventuell noch nicht ganz passt.

Foto
1

Hallöchen, leider hat der Stil meine Bearbeitung überschrieben bzw. bildet diese jetzt nicht mehr ab. Ich hatte ergänzt, dass bei der Wiederholung von Titeln diese nur mit ebd. angegeben werden sollen, das funktioniert leider jetzt nicht mehr und ich habe die Abgabe in der kommenden Woche.

Vielen Dank vorab für die Hilfe! :)

Foto
1

Was genau passt nicht? Bei mir sieht das so aus:

98a1e356462612d25c49d89071397f03

Foto
1

Oh, mein Fehler! Es funktioniert - danke für die schnelle Antwort :) :)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)