Problem bei der Sortierung nach einer Sicherungskopie

Dennis P. hinzugefügt 14 Monaten her
NEU

Ich hab festgestellt, dass wenn ich eine lokale Sicherheitskopie meines Cloud Projektes erstelle, das die Sortierung der Wissenselemente in den einzelnen Gliederungspunkte umgeworfen wird.

Ich arbeite generell von zwei PC aus und am Abend generiere ich i.d.R. die Sicherung. Am morgen danach am anderen PC kam dann die große Verwunderung...

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man wieder Zeit investieren muss um diese anschließend wiederum zu sortieren.


Gibt es hier ein Tipp/Vorschlag um diesen Fehler zu umgehen? Langsam nervt sowas!


Muss man überhaupt eine Sicherheitskopie erstellen bei einem Online Projekt?

Antworten (2)

Foto
1

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem:

Ich arbeite in der Uni vom PC aus und arbeite zuhause am Laptop. Die Reihenfolge der Wissenselemente unterscheidet sich bei beiden Endgeräten, obwohl es sich um das gleiche (Online-) Projekt handelt.


Ich habe mehrfach Archivkopien angelegt - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem direkt danach auftrat. Aufgrund der Ähnlichkeit zum oben geschilderten Problem platziere ich meinen Post hier.


Was kann man tun, damit sich die Reihenfolge nicht mehr ändert?


Vielen Dank,


Lydia W.

Foto
1

Hallo Lydia,


auf einen konkreten Lösungsvorschlag seitens Citavi kannst du lange warten. Hab das Problem vor ein Jahr angesprochen und bis dato ist nichts passiert. Ich hatte den identischen Fehler gehabt und hab auch nach eigenen Lösungen gesucht. Alle Möglichkeiten in Form von Archivkopie etc. haben nichts gebracht.


Schlussendlich habe ich mir einfach selbst geholfen, indem ich die Reihenfolge einfach in der Überschrift der Wissenselemte durchnummeriert habe.

Z.B.

1. XYZ

2. ZFG

3.FJGR


Am Tag danach kannst du die dann einfach wieder richtig schnell und relativ einfach sortieren

LG Dennis

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)