Quelle wie aufnehmen?

Nora L. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich tue mich manchmal schwer mit bestimmten Dokumententypen. Natürlich nur, wenn ich sie manuell aufnehmen muss. Speziell geht es hier drum, WAS ich alles aufnehme und was wo hingehört?

Also wer ist Autor, wer ist Herausgeber? Auch die Unterscheidung "Untertitel" und "Titelzusätze" fallen mir schwer. Ebenso "Institution" und "Reihentitel".

Kann mir jemand das mal an dem angehängten Beispiel sagen?

Vielen Dank im Voraus!


PS: Ich nutze den APA- Zitationsstil 7th Ed. German

Antworten (4)

Foto
2

Das ist in diesem Fall recht einfach: Kopiere die ISBN auf Seite 4 (978-3-86593-362-1) und lass Citavi danach suchen. Das Ergebnis ist perfekt:

30c7af2ddc70db7ad2dc283cdda5efdb

Foto
1

Das sieht jetzt etwa so aus, als hätte ich noch nie die ISBN-Suche genutzt^^. Das hatte ich aber versucht. Dass ich keine Ergebnisse in der Recherche bekam, lag daran, dass meine Kataloge/Datenbanken für die Recherche sehr begrenzt waren. Mit dem der D-NB hat es dann geklappt ;-) Trotzdem danke!


Aber eine Frage hab ich noch: Das ist ja jetzt als "Monographie" aufgenommen, d.h. es sollte ein gedrucktes Buch sein?? Es ist doch eher eine pdf, oder?

Foto
2

Die Definition von Monografie (= "Einzelschrift") sagt nicht aus, in welcher Form das Werk vorliegt. Ein Druck ist keine Grundvoraussetzung.

Foto
1

Ok, danke:-)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)