vgl. nicht bei Autor (Jahr)
unbeantwortet
Hallo,
ich zitiere nach APA bzw. DGPs Stil, soll jedoch bei jedem indirekten Zitat ein vgl. als Präfix verwenden. Das habe ich über den Zitationsstil-Editor so eingestellt, klappt auch alles wunderbar, nur leider möchte ich das nur bei den Standard-Zitaten am Ende des Satzes haben und nicht bei den Autor (Jahr) Zitaten.
Ich möchte also:
- Es wurde folgendes festgestellt (vgl. Autor, Jahr, Seitenangabe). (hier mit vgl.)
- Autor (Jahr, Seitenangabe) stellte folgendes fest. (hier ohne vgl.)
Bei beiden Zitaten handelt es sich allerdings um indirekte Zitete. Wie bekomme ich das trotzdem automatisch hin, ohne dass ich jedes Zitat manuell bearbeiten muss?
Besten Dank im Voraus!
VG,
Luise
Das würde ich mir gern direkt im Stil anschauen, lädst du den bitte hier hoch?
Das würde ich mir gern direkt im Stil anschauen, lädst du den bitte hier hoch?
siehe Anlage
siehe Anlage
Versuchs mal mit dem Stil im Anhang und sag mir, was noch nicht passt.
Versuchs mal mit dem Stil im Anhang und sag mir, was noch nicht passt.
Danke schonmal, das vgl. ist bei Autor (Jahr) zwar jetzt weg, dafür stimmt das mit der Seitenzahl nicht ganz, es sieht jetzt folgendemaßen aus: Autor (#, Jahr)
Danke schonmal, das vgl. ist bei Autor (Jahr) zwar jetzt weg, dafür stimmt das mit der Seitenzahl nicht ganz, es sieht jetzt folgendemaßen aus: Autor (#, Jahr)
Keller & Block ist welcher Dokumenttyp?
Keller & Block ist welcher Dokumenttyp?
Noch eine Frage: Das passiert ja nur, wenn Nur Jahr bzw. Nur Person als indirektes Zitat gekennzeichnet sind. Normal über die entsprechenden Optionen eingefügt, erscheint doch kein vgl., weil das indirekte Zitat nicht Standard ist. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Teste mal die v3.
Noch eine Frage: Das passiert ja nur, wenn Nur Jahr bzw. Nur Person als indirektes Zitat gekennzeichnet sind. Normal über die entsprechenden Optionen eingefügt, erscheint doch kein vgl., weil das indirekte Zitat nicht Standard ist. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Teste mal die v3.
Also v3 klappt irgendwie nicht so gut.
Also v3 klappt irgendwie nicht so gut.
Gut, dann nimm die v2. Aber noch eins: Wenn ich einen Nachweis einfüge, egal ob mit Optionen oder ohne, dann steht beim Zitattyp: keine:
Das ist bei dir offensichtlich anders. Warum?
PS: In Foren duzt man sich, so bin ich das zumindest gewohnt.
Gut, dann nimm die v2. Aber noch eins: Wenn ich einen Nachweis einfüge, egal ob mit Optionen oder ohne, dann steht beim Zitattyp: keine:
Das ist bei dir offensichtlich anders. Warum?
PS: In Foren duzt man sich, so bin ich das zumindest gewohnt.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.