Literaturverzeichnis unabhängig von Dokumententyp sortieren

Tobias S. hinzugefügt 18 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe im Literaturverzeichnis, je nach Dokumententyp, den Autor oder den Titel vorne. (Die Einträge sollen nicht gruppiert werden.) Sortieren möchte ich aber nach dem ersten Wort des Eintrags, egal was dort steht. Wie kann ich das hinbekommen?

Beispiel für eine falsche Sortierung (hier nach Autor):

Hoffmann, Bernd von; Thorn, Karsten; Firsching, Karl,Internationales Privatrecht, 9. Aufl. München 2007

Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung,hrsg. von Krüger, Wolfgang; Rauscher, Thomas, Buch 3: §§ 946-1117, EGZPO, GVG, EGGVG, UKlaG, Internationales und Europäisches Zivilprozessrecht, 5. Aufl. München 2017 (zitiert: MüKoZPO/Bearbeiter)

Kommentar Zivilprozessordnung,hrsg. von Musielak, Hans-Joachim; Voith, Wolfgang, 18. Aufl. München 2021 (zitiert: Musielak/Voith/Bearbeiter)

Handkommentar Zivilprozessordnung: Familienverfahren, Gerichtsverfassung, Europäisches Verfahrensrecht,hrsg. von Saenger, Ingo, 9. Aufl. Baden-Baden 2021 (zitiert: Saenger/Bearbeiter)

Beck'scher Online-Kommentar ZPO,hrsg. von Vorwerk, Volkert; Wolf, Christian, 41. Aufl. München 2021 (zitiert: BeckOK ZPO/Bearbeiter)

Gruß

Tobias

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)