Wechsel von einem Computer auf einen anderen funktioniert nicht - lokal

Yvonne R. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich habe einen neuen Laptop und die Wechsel meiner lokalen Citavi Version funktioniert nicht. Ich habe den Citavi Ordner wie beschrieben ersetzt, dennoch kann das Projekt nicht gefunden werden. Weiß jemand weiter?

Herzlichen Dank!

Yvonne

Antworten (6)

Foto
1

Öffne doch mal bitte Citavi und suche nach dem Projekt im Dateisystem:

691a1a0575de6a3cdc834b44fab01a78

Foto
1

Das habe ich schon probiert, das hat nicht funktioniert. In meiner kopierten Datei wird das Projekt nicht anzeigt. Auch dann nicht, wenn ich ‚alle Dateien‘ auswähle…

Foto
1

Dann geht doch mal in das Dateisystem, wohin du dein Projekt kopiert hast und klicke auf die *.ctv6

0574eeeb653fb808a9db2887901a1b4b

Foto
1

In meinem Citavi6 Ordner gibt es keinen Unterordner, der ‚Projects‘ heißt. Da gibt es einen Unterordner der ‚bin‘ heißt und der eine Citavi.exe Datei beinhaltet. Mit dieser Datei kann ich mein Citavi Projekt ‚Gesamt 2‘ auf meinem alten Rechner starten, auf dem neuen Rechner wird mir ‚unbekanntes Format‘ angezeigt, wenn ich versuche diese Datei zu verknüpfen.

Ich hatte mich aber auch schon darüber gewundert, dass ich keinen Ordner mit dem Namen ‚Projects‘ habe….

Foto
1

Du darfst nicht den Ordner in C:\Program Files (x86) kopieren! Der entsteht von alleine, wenn du Citavi installierst. Was du brauchst, ist der Ordner in \Dokumente\Citavi 6\. Dort sind die Projekte, die Stile, die Backups usw.

Foto
1

Das hat geklappt!

Vielen Dank und liebe Grüße

Yvonne Rubin

Foto
1

Glückwunsch!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)