Autoren werden nicht ins Literaturverzeichnis übernommen

Katharina L. hinzugefügt 32 Tagen her
NEU

Liebes Citavi Team,


es gut um ein Problem, welches ich mit dem Literaturverzeichnis habe. (Ich nutze Citavi 6)


Als Zitationsstil habe ich "Verlag Ernst & Sohn" gewählt - So wie ich es bei Citavi einsehen kann, werden bei diesem Stil alle, oder zumindest mehrere Autoren von Zeitschriftenaufsätzen oder Buchbeiträgen in der Literaturliste eingefügt, so wie es nach Auflage meiner Universität Pflicht ist.

Leider werden die Autoren, obwohl ich sie bei Citavi allesamt unter der spalte " Autoren" bereits eingetragen habe im Literaturverzeichnis nicht übernommen ( sondern es steht dort z.B. nur Meier et.al.)

Ein weiteres Problem ist, dass die Änderungen in den Titelfeldern, die ich bei Citavi selbst mache (z.B. Groß und Kleinschreibung) nicht bestehen bleiben, sonder sich einfach wieder in die Ursprungsschreibweise zurückstellen.

Haben Sie evtl. für beide Probleme einen Lösungsvorschlag?


Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung


Katharina

Antworten (1)

Foto
1

Nein, der kürzt ab:

5ff38d6364154482ccdf699c45c564d0

Du müsstest den Stil im Zitationsstileditor öffnen und das Häkchen rausnehmen (Liste abkürzen...) Anschließend nicht vergessen, die Stilkopie in Word auszuwählen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)