Citavi Add-In behindert Word

Bettina S. hinzugefügt 34 Tagen her
NEU

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem Citavi Word Add-In. Manchmal wird es nicht in geladen, aber viel häufiger ist der Fall, dass wenn ich das Add-In verwende und einen Beitrag hinzufügen möchte, gleich mein ganzes Word lahmgelegt wird und gar nichts mehr funktioniert und ich Word zum Teil sogar neustarten muss.

Ich habe schon folgendes erfolglos probiert:

• Installation und Deninstallation von Citavi
  • Reperatur von Citavi
  • Deaktivieren und Aktivieren des Citavi-Add ins
  • Überprüfen meiner Word Version und meines Antivirenprogramms

Ich habe folgende Word Version: Microsoft Word for Microsoft 365 MSO (16.0.13801.20840) 64-bit

Ich verwende Citavi 6.10.0

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Bettina

Antworten (5)

Foto
1

Der Moment, in dem man seinen Beitrag gerne löschen würde, aber es einfach nicht hinkriegt :D

Ich glaube ich habe hier eine Lösung gefunden: https://help.citavi.com/topic/185896-losung-wenn-nach-update-auf-6-10-nichts-mehr-geht

Ich werde mich jetzt mal durchtesten

Foto
1

Die aktuelle Version gibt’s → hier.

Foto
1

Update:

Update:

Nachdem ich folgenden Lösungsansatz getestet habe: https://help.citavi.com/topic/185896-losung-wenn-nach-update-auf-6-10-nichts-mehr-geht

Bekomme ich trotzdem wieder eine Fehlermeldung die klassische "Word is running... " - Fehlermeldung (s. Anhang)

Foto
1

Das beantwortest du mit nein. Der Start von Word wird dadurch zwar verzögert, aber es funktioniert dennoch alles wie es soll.

Foto
1

Hallo Pragmarius,

Vielen Dank für deine Antworten. Entschuldige, dass ich gar nicht darauf eingegangen sind. Deine Nachrichten wurden mir nicht angezeigt (s. Anhang). Erst durch die Verwendung des Inkognito-Modus konnte ich deine Nachrichten überhaupt sehen.

Du hast recht, der Start wird durch die Fehlermeldung verzögert, ansonsten funktioniert wieder alles. Aber bis es zum Start kam, erschien das Fenster 4 mal hintereinander. Ich muss allerdings auch zugeben, dass bei mir so die Probleme angefangen haben, erst kam dieses Fenster und dann ging irgendwann gar nichts mehr. Wahrscheinlich bin ich deshalb einfach ein wenig skeptisch.

Ich bin dir aber auf jeden Fall für deine schnell Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Bettina

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)