Zitation Autoren im Text

Lotta P. hinzugefügt 8 Tagen her
unbeantwortet

Zum Thema habe ich direkt zwei Fragen:

- Wenn ich den AUtor im Text zitiere, also nicht am Ende des Satzes/Absatzes, muss ich momentan händlisch aus z.B. (Valentin Herm et al. 2010) Valentin Herm's (2020) paper machen. Kann man irgendwo einstellen, dass Zitate direkt diese Form annehmen? Statt VAlentin Herm soll bei direkten Zitaten im Text auch Herm (2020) stehen.

- die manuellen Ändeurngen sind meistens für zwei/drei Überarbeitungen + Speicherungen vorhanden, danach allerdings verschwinden sie. Das beduetet oft doppelte bis dreifache Arbeit... Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße

Lotta

Antworten (3)

Foto
1

Manuelle Änderungen sind nicht möglich, es heißt ja auch im Feld: don't edit... Das Zauberwort heißt einfügen mit Optionen und dann Nur Jahr, es geht auch Person (Jahr), einfach mal ausprobieren:

0c1328631eecc4495690f480bd45af45

Das geht auch nachträglich, wenn der Nachweis im Reiter Nachweise im Add-In bearbeitet wird.

Foto
1

Die Änderung bezieht sich aber dann auf jede Erwähnung eines Autors richtig?

Wie bilde ich denn die beiden Fälle ab? Es wird der gleiche autpr zitiert aber in einer unterschiedlichen Art und Weise...

3e998659755e49b3003aef2dd81dee2d

95cae0d7d3217725a3be69ac3bbc3d52

Foto
1

Im ersten Fall nimmst du Person (Jahr) im zweiten Fall ist das ein normaler Mehrfachnachweis.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)