Zitationen, Citavi Assistant und Track Changes in Word

Nils W. hinzugefügt 39 Tagen her
NEU

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz auf ein Problem aufmerksam machen, das mir beim Arbeiten mit Citavi Web (unter MacOS) aufgefallen ist. Ich arbeite aktuell an einem Word Manuskript mit Track Changes und verwende den Citavi Assistant (ich weiß, ist auch noch beta aktuell).

Wenn man in Word zum Beispiel einen Absatz löscht, in dem bereits Citavi Zitationen eingebaut waren und man mit der "änderungen-nachvollziehen" Funktion arbeitet, verbleiben die Zitationen noch in dem Word Dokument (rechts bei den Track Changes dann als gelöscht markiert) und der Citavi Assistant fügt alle Zitationen aus dem gelöschten Absatz wieder ein an der Stelle, an der der Absatz ursprünglich mal stand, wenn man z.B. die Referenzen aktualisiert.

Vielleicht kann das ja für eine nächste Version des Citavi Assistant geändert werden.

Oder mache ich vielleicht doch etwas falsch und kann das Verhalten verhindern?

Viele Grüße

Nils

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)