Cloud-Attachments sortieren

Eugen L. hinzugefügt 9 Tagen her
unbeantwortet

Mein Gruß zuvor!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zu einem Titel die Dateien einzelner Kapitel hinzugefügt. Diese sind benannt nach "ISBN - erste Seitenzahl des jeweiligen Dokuments". Normalerweise müsste bei einer Sortierung nach Name die Dateien in aufsteigender Reihenfolge erscheinen; Citavi scheint aber anders zu sortieren. Kann man das irgendwie ändern? Da es sich um 69 Dateien handelt würde ich nur ungern einzelne Dateien umbenennen müssen.

Beste Antwort
Foto

Die sollten mit dreistelligem Zähler benannt werden, also 001, 106, 108, 011 usw. Am einfachsten, due speicherst die alle in einem Verzeichnis ab, löschst die "lokalen Standorte" aus der Datenbank, verwendest ein Mehrfachumbenenntool für die gespeicherten Pdfs (Ich mache das mit dem Total Commander). Dann können die wieder mit drag&drop dem Tiztel hinzugefügt werden.

Antworten (1)

Foto
2

Die sollten mit dreistelligem Zähler benannt werden, also 001, 106, 108, 011 usw. Am einfachsten, due speicherst die alle in einem Verzeichnis ab, löschst die "lokalen Standorte" aus der Datenbank, verwendest ein Mehrfachumbenenntool für die gespeicherten Pdfs (Ich mache das mit dem Total Commander). Dann können die wieder mit drag&drop dem Tiztel hinzugefügt werden.

Foto
1

Danke vielmals, das hat das Problem gelöst!

Ich vermute, dass setzt sich bei Dokumenten mit <1000 Seiten dann einfach vierstellig fort (z.B.: 0002, 0016, 0111, 1002, ...)?

Foto
1

genau, du musst halt von der höchsten Seitenzahl ausgehen, aber mehr als vierstellig ist selten.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)