DGPs 5th Zitationsstil gibt bei Sammelbandbeiträgen nur gelegentlich "S." an.

Danny D. hinzugefügt 14 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,


kann mir jemand sagen, wieso Citavi unter dem Zitationsstil DGPs 5th bei Sammelbandbeiträgen nur manchmal "S." angibt? Dass dies bei Zeitschriftenartikeln weggelassen wird, ist mir bekannt und entspricht den Vorgaben, aber es scheint relativ willkürlich gewählt zu werden, bei welchen Sammelbandbeiträgen Citavi diese angibt.

Im Anhang können Sie zwei Sammelbandbeiträge aus demselben Band sehen, die Einstellungen sind gleich und bei dem einen Beitrag wird "S." angezeigt, bei dem anderen nicht. In dem entsprechenden Word-Dokument ist es natürlich genauso.

Ist das ein Fehler, habe ich die Vorgaben falsch interpretiert oder muss hier der Zitationsstil vielleicht noch angepasst werden?

Beste Antwort
Foto

Schau mal im Add-In, ob das Zahlensystem auf Arabische Zahl steht und dass im Feld Seiten von–bis nichts anderes als Zahlen (und Bindestriche) steht

c0087f96ec6626fff85e8c44215b19d8

Antworten (2)

Foto
2

Schau mal im Add-In, ob das Zahlensystem auf Arabische Zahl steht und dass im Feld Seiten von–bis nichts anderes als Zahlen (und Bindestriche) steht

c0087f96ec6626fff85e8c44215b19d8

Foto
1

Hallo,

Sie haben vollkommen Recht. Ich habe im Rahmen dieses Projektes um die 100 Beiträge, davon weisen 4 das fehlende "S." auf. Bei allen vier Beiträgen zeigt mir das Citavi AddIn nicht "Arabische Zahl", sondern "Kein Zahlensystem" an.

Wenn ich dort Arabische Zahl auswähle, zeigt er es im Text korrekt an, im Literaturverzeichnis ändert das aber leider nichts. Können Sie mir diesbezüglich auch helfen? Kann ich das Zahlensystem für einen Titel irgendwie ändern?


EDIT: Hat sich bereits erledigt, man kann einfach auf die "Seiten von-bis" bei den jeweiligen Beiträgen klicken!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)