Sowohl Autor als auch Herausgeber anzeigen lassen

Viola S. hinzugefügt 38 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich möchte, dass sowohl die Autoren, als auch der Herausgeber in der Quelle gezeigt wird. Allerdings kann ich entweder auf Sammelwerk oder Monographie stellen und dann jeweils nur Autor ODER Herausgeber angeben.

Also ungefähr so wie in der Dateianlage.

Wie mache ich das und als welchen Dokumententyp speichere ich den Titel dann?

Antworten (9)

Foto
3

Hallo,

du könntest im Zitationsstil mit dem Zitationsstileditor die Komponente für den Hrsg. ergänzen.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo Bebbi,

ich habe das gleiche Problem wie Viola.

Könntest Du genauer erklären, wie man die Komponente für den Herausgeber ergänzt? Wenn ich Monographie auswähle sehe ich bei den Komponenten zwar "Autor, Herausgeber oder Institution" als mögliche Felder, aber nicht "Herausgeber" alleine. Funktioniert es auch mit ersterer? Bei mir scheitert es im nächsten Schritt auch noch daran, dass ich danach kein zusätzliches Feld sehe, wenn ich wieder in der Literaturverwaltung bin.

Vielen Dank vorab!

Grüße

Nadja

Foto
1

Ich kann gerade nur mobil antworten aus dem Kopf: Du solltest schon eine Komponente nur für Hrsg. nehmen und vorne nur für en Autor.

Foto
Foto
1

Bei welchem Zitationsstil?

Foto
1

Ich nutze "American Psychological Association (APA), 7th ed. (German)".

Foto
1

Wenn du das Beispiel von oben als Graue Literatur aufnimmst, kannst du den Herausgeber angeben

0ac180d9b9fd98a48f1022ba9a55124f

Foto
1

Das hatte ich schon versucht, leider taucht bei mir der Herausgeber dann trotzdem nicht im Literaturverzeichnis auf, sondern lediglich die Autoren.

Danke für Deine Hilfe!

Foto
1

Stimmt. Dann musst du den Stil anpassen so wie im Beispiel:

e04cca87a3602ab224fce98b0ac55058

Foto
1

oder du gehst pragmatisch vor und schreibst das in die Titelzusätze, dann wird das ausgegeben:

caa4714cd1cf58796f7a0dc42ba8c038

Foto
1

Das ist das was ich meinte. Der zweite Vorschlag ist nicht die reine Lehre, wenn man aber einfach eine Arbeit fertig bekommen will und das Projekt danach nicht weiter nutzt, sicherlich auch eine Option.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)