Import über ISBN/DOI

Clarissa P. hinzugefügt 15 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich nutze Citavi 6. Seit kurzem ist es für mich nicht mehr möglich, Titel über ISBN oder doi zu importieren. Wenn ich eine existierende ID eingeben und Citatvi suchen lasse, wird mir jedes mal angezeigt, dass kein Titel gefunden werden konnte. Zuvor hat es jahrelang problemlos funktioniert, so Titel in das Projekt aufzunehmen...

Antworten (6)

Foto
1

Kann es sein, dass du "seit kurzem" die Version 6.10 installiert hast?

Foto
1

Das Problem gab es bei mir bereits in Version 6.8.

Foto
1

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Welche Kataloge hast du aktiviert?

4ebd50a9a689860821d6d6693c0d63fe

Foto
1

ich nutze citavi 6.10, kann aber nicht mehr nachvollziehen, ob die Probleme zeitlich mit einem Update zusammenfielen. Als Kataloge habe ich aktiviert:

- GBV Gemeinsamer Bibliotheksverbund

- Österreichischer Bibliothekenverbund

- Schweizerische Nationalbibliothek

Foto
1

Es ist ja kein Problem, auch nur zum Test mal kurz auf die 6.8 zurückzukehren, beschrieben → hier. Schritt 3 kannst du zum Test ja mal außen vor lassen.

Foto
1

Hatte ähnliche Probleme - bei mir hat geholfen, die Deutsche Nationalbibliothek (dnb) in die Kataloge aufzunehmen und zuoberst zu setzen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)