Fehler bei Export von .bib-Dateien für markierte Titel in Citavi Web

Christian H. hinzugefügt 3 Monaten her
NEU

Guten Tag,

ich glaub, ich habe eine zwei kleine Probleme mit dem Export in Citavi Web gefunden.

Problem 1: Export einer großen Gruppe an Artikeln, z. B. nach Auswahl über einen Filter

Was passiert:


  1. Ich setze einen Filter für Zeitschriftenaufsätze. In meinem Fall enthält das Projekt 323 Zeitschriftenaufsätze.
  2. Ich gehe auf die drei Punkte unten, wähle "Alle 323 Titel markieren", gehe dann auf "Exportieren" --> "In Textdatei"
  3. Ich wähle aus: "Alle markierten Titel", keine Attachments, "BibTeX"

Ergebnis: Meine exportierte Datei enthält nur 50 Einträge.

Vermutete Ursache: Citavi Web exportiert nur die Einträge, die im Hintergrund schon geladen sind.

Überprüfung: Wenn ich vorher durch alle Artikel durchscrolle, sodass alle Einträge für den aktuellen Filter geladen sind, dann funktioniert der Export vollständig und meine exportierte Datei hat 323 Einträge.

Vergleich mit Citavi 6.10.0: Wenn ich die Zeitschriftenaufsätze dort exportiere, dann werden wie gewünscht direkt alle 323 Einträge exportiert.


Problem 2: Export von Beiträgen exportiert auch die zugehörigen Tagungsbände und Sammelwerke

Was passiert:

  1. Ich wähle über den Filter nun Beiträge aus (101 Beiträge)
  2. Gehe wieder auf "Exportieren" und wähle die gleichen Optionen wie oben.

Ergebnis: Meine exportierte .bib-Datei enthält nicht nur die 101 Beiträge, sondern auch die 34 Sammelwerke und Tagungsbände, deren Teil sie sind.

Vergleich mit Citavi 6.10.0: Wenn ich die Beiträge dort exportiere, dann werden wie gewünscht nur die Beiträge und nicht die übergeordneten Sammelwerke und Tagungsbände exportiert.

Die beschriebenen Phänomene wurden nur für den Export zu "BibTeX" in Citavi Web geprüft, möglicherweise treten sie auch beim Export zu anderen Formaten auf.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)