Problem mit demm IEEE Zitationsstil in Latex

Janis A. hinzugefügt 47 Tagen her
NEU

Ich bin gerade an meiner Bachelor-Thesis und möchte diee IEEE-Zitierweise wählen.

Ich habe in Citavi den Zitationsstil IEEE Editorial (German) ausgewählt. Für den Export habe ich BibTeX - IEEE ausgewählt.

Nun ist es jedoch so, dass die Ausgabe total lückenhaft ist und mir weder die DOI , noch die URL angezeigt werden, wie im Anhang zu sehen.

Wenn ich jedoch in Citavi bin wird mir im oberen Teil angezeigt, wie ich gerne die Ausgabe hätte (zweiter Anhang)


Habe ich irgendwie die falsche Style in Latex gewählt? Auch hier habe ich schon rumprobiert, aber es ändert sich nichts.

\bibliographystyle{unsrt}

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Janis,

Die Zitationsstile in Citavi werden für LaTeX nicht benutzt. Citavi exportiert nur die Daten in eine BibTeX-Datei. Beim Export kann man eine Menge Optionen konfigurieren, und den Export auch so anpassen, dass beliebige Felder zusätzlich in die BibTeX-Datei exportiert werden. In TeX wählt man dann einen LaTeX-Zitationsstil, aber wie gesagt nicht die von Citavi, die haben nichts damit zu tun.

Grüße

Patrick

Foto
1

Hallo Patrick,


jup ich nun dahinter gekommen: Also ich erstelle in Citavi meine Literaturverzeichnis, in dem jede Quelle/Literatur eine Menge an Informationen in Form von Feldern hat. Diese werden, sofern in ihnenn etwas steht, in ein Attribut konvertiert exportiert. Es werden nun nur die Attribute mit ihren Werten unter einer Quelle, die diese bibtex-cite-Abkürzung haben, exportiert, aber es werden keine Zitatstile übernommen, da ja nur so eine Art Liste vorliegt.

Ich kann nun im Latex einstellen, welchen Zitierstil ich haben will, also wie die Attribute einer Quelle angeordnet werden sollen.

Bei mir kam es dann so, dass die Attribute nicht immer richtig angeordnet waren. z.B., dass in Citavi das Feld "Jahr" und "Letzte Aktualisierung" bei Internetdokumenten doppelt aufgeführt worden. Ich habe dann einfach, da ich nur "Letzte Aktualisierung" haben wollte, beim Export bei der Klasse Internetdokemnte das Feld "Jahr" vom Attribute "year" zu "note" eingetragen. Dann greift anscheinend Bibtex nicht mehr drauf zu, bzw hätte wahrscheinlich anstatt "note" es einfach weglassen sollen.


Zumindest hat es jetzt geklappt :D


MfG

Janis

Foto
1

Hallo Janis,

dann ist möglicherweise der BibTeX-Zitationsstil falsch, den Sie verwendet haben. Oder er ist nicht richtig kompatibel mit der BibTeX-Datei, die Citavi exportiert. Leider gibt es da mehrere Standards, bzw. keinen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)