Zitation Person (Jahr) mit hochgestellter Auflagennummer

Pauline S. hinzugefügt 13 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit und habe dafür einen relativ spezifischen Harvard-Zitierstil vorgegeben bekommen, bei dem die Auflagennummer immer direkt vor dem Jahr als hochgestellte Zahl steht. Ich habe die entsprechenden Regeln im Zitationsstil-Editor eingestellt.

Wenn ich normal zitiere, passt alles und der Quellennachweis erscheint folgendermaßen:

"Zitat" (Person ³2001).

Wenn ich nun aber die Person im Text nenne und nur das Jahr in Klammern stehen soll, wähle ich "Mit Optionen einfügen" → Person (Jahr) aus. Dann erscheint allerdings die Auflagennummer nicht, sondern nur:

Laut Person (2001) ...

Gibt es eine Möglichkeit, auch bei Person (Jahr) die Auflagennummer folgendermaßen anzuzeigen?

Laut Person (³2001) ...

Im Zitationsstil-Editor konnte ich leider keine entsprechende Einstellung finden.

Vielen Dank!

Beste Antwort
Foto

Schau dir mal den Stil im Anhang an, wie ich das gemacht habe beim Unbekannten Dokumenttyp. Übrigens gibt es keine technischen Grauenhaftigkeiten, es muss einfach funktionieren.

Antworten (4)

Foto
1

Du hast den Stil angepasst. Da gibt es möglicherweise eine Komponente, die greift, wenn Nur Jahr gewählt ist, oder? Dorthin musst du noch die Auflagenkomponente ziehen.

Lad doch mal deinen Stil hier hoch, der liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles

Foto
1

Habe ich gerade versucht, aber es hat sich nichts verändert.

Hier der Stil, aber ich warne schon mal vor - ich habe zum ersten Mal einen Stil bearbeitet und mir alles so hingebastelt, dass es passt. Das wird technisch sicher grauenhaft sein, aber für mich funktioniert es bisher ganz gut :-D

Foto
1

Schau dir mal den Stil im Anhang an, wie ich das gemacht habe beim Unbekannten Dokumenttyp. Übrigens gibt es keine technischen Grauenhaftigkeiten, es muss einfach funktionieren.

Foto
2

Oh perfekt, genau so sollte es sein! Vielen Dank :-)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)