Lokales Projekt kann nicht geöffnet werden

Bettina P. hinzugefügt 15 Monaten her
NEU

Hallo,

vor ein paar Wochen konnte ich nicht auf mein Cloud-Projekt zugreifen, da die Anmeldung nicht funktionierte. Um dieses Problem zu umgehen erstellte ich (ohne Anmeldung, da nicht möglich) ein lokales Projekt.

Nachdem ich mich jetzt erfolgreich bei Citavi anmelden kann ist das (mittlerweile veraltete) Cloud-Projekt wieder verfügbar und ich kann darauf zugreifen. Das neue lokale Projekt hingegen lässt sich nicht öffnen, egal ob ich bei Citavi angemeldet bin oder nicht. Stattdessen erscheint die Nachricht: "Das Projekt kann mit ihrer Citavi-Lizenz nicht geöffnet werden."

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Antworten (4)

Foto
1

Hast du denn eine Lizenz oder versuchst du die Free-Version? Die gibt es nicht mehr. Welche Citavi-Version fährst du?

Foto
1

Ich habe Citavi 6.10

Ich habe eigentlich eine Lizenz über meine Uni. Über die habe ich das Cloud-Projekt erstellt. Das lokale Projekt habe ich dann in der Free-Version erstellt, da ich mich nicht anmelden konnte. Das hat zunächst auch ohne Probleme funktioniert, bis ich mich dann über meinen Account wieder angemeldet habe.

Wenn ich angemeldet bin wird mir nur noch das alte Cloud-Projekt angezeigt und unten links im Fenster steht "Citavi 6.10-Lizenz". Wenn ich mich abmelde wird mir nur das neue Lokale Projekt angezeigt und unten links steht "Citavi 6.10-Free". Das Projekt lässt sich jedoch nicht öffnen, stattdessen wird mir die oben beschriebene Meldung angezeigt.

Foto
1

Wenn du angemeldet bist, musst du das lokale Projekt öffnen können, indem du es über den Explorer suchst.

Foto
1

Das hat geholfen. Vielen vielen Dank!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)