Synchronisationsprobleme mit Lokalem Projekt in Sync-and-Share

Ole G. hinzugefügt 15 Monaten her
NEU

Guten Tag,


wir haben in unserem Projekt seit kurzem ein Problem mit dem Öffnen lokaler Citavi-Projekte, die auf einem Sync-and-Share Laufwerk (https://syncandshare.lrz.de/) liegen.


Bei einem Kollegen öffnet sich eine veraltete Version des Citavi-Projekts. Das passiert, wenn er das Projekt aus dem Windows-Explorer öffnet und auch wenn er es aus Citavi heraus öffnet.


Seltsam ist: Die Citavi-Datei ist aktuell gespeichert - das Cloud-Laufwerk wird also synchronisiert.

Öffne ich die Citavi-Datei und navigiere zu den Projekteigenschaften, dann wird mir die zuletzt gespeicherte Änderung von gestern Abend angezeigt. Bei meinem Kollegen wird die letzte Änderung von vor ca zwei Wochen angezeigt. Dabei haben wir exakt die gleiche Datei geöffnet. Auch der Dateipfad ist gleich.


Wenn mein Kollege die Citavi-Datei aus der Browseranwendung von Sync-and-share runterlädt, lokal speichert und öffnet, dann hat er die aktuelle Version des Citavi-Projekts.


Was können wir tun? Ich möchte lieber nicht einfach so das Citavi-Projekt duplizieren. Ich fürchte ein durcheinander mit den Anhängen und der Verweisstruktur zu den Anhängen. Es sind über 500 Titel im Projekt...


Viele Grüße

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)