Citavi 6: Wo ist das Programmverzeichnis?

Christoph A. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Add-On installieren:

QuotationsToolbox


Leider scheitere ich schon am Citavi-Programmverzeichnis. Am erwartbaren Ort

C:\Program Files (x86)\Citavi 6

ist es leider nicht zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad über die geöffnete Citavi-Instanz zu erfahren?

Ich hatte bis Mitte letzten Jahres mit Citavi 5 gearbeitet und dann ein Update gemacht, wobei ich nichts in den Download-Ordner laden musste, sondern meines Wissens direkt durch einen Wizard geleitet wurde.

Windows 10 64bit

Citavi 6.8.0.0


Danke&Gruß

Christoph


edit: typo

Antworten (3)

Foto
1

Wenn es den Ordner C:\Program Files (x86)\Citavi 6\AddOns noch nicht gibt, muss er unter C:\Program Files (x86)\Citavi 6\ erstellt werden.

Ich bin aber nicht sicher, dass das auch unter 6.8 läuft.

Foto
1

Sorry, ich habe mich in der ersten Frage unklar ausgedrückt: Ich finde schon das Programmverzeichnis nicht:


C:\Program Files (x86)\Citavi 6

Foto
1

Aber Citavi hast du schon installiert?,-)

Im Ernst, dann ist vermutlich der Installationsort verändert worden, Einfach mal im Dateiexplorer in der Suchleiste nach Citavi 6 suchen.

Foto
1

Ja, das habe ich schon versucht, leider ohne Ergebnis. auch die Benutzer-Verzeichnisse habe ich schon durch. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Abkürzung über die Citavi-Benutzeroberfläche.


Tja. Und wie das Leben so spielt, ist der Admin gerade im Urlaub.

¯\_(ツ)_/¯

Foto
1

Admin? Dann würde ich mal im Verzeichnis C:\Program Files nachschauen, also ohne (x86)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)