Kursiv im Titel wird nicht kursiv

Lea I. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte zitieren: Gunther Teubner, ‘Breaking Frames: Economic Globalisation and the Emergence of <em>lex mercatoria</em>’ (2002) 5(2) European Journal of Social Theory 199


Das lex mercatoria müsste kursiv sein. Das habe ich auch im Projekt so gemacht. Wenn ich es dann zitiere, gibt es aber diese komischen "em" und es wird nicht kursiv. Können Sie mri helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Antworten (4)

Foto
1

Vielleicht ein kleiner Nachtrag. Der Teil, der kursiv sein müsste (nämlich lex mercatoria) ist der Untertitel.

Foto
1

Wie heißt der Zitationsstil?

Foto
1

Ist der OSCOLA, aber etwas angepasst.

Foto
1

Dann lade diesen Stil bitte hier hoch, er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles

Foto
1

Hier der Stil:) Danke vielmals!

Foto
1

Danke für die leicht zu beantwortende Frage :-) Bitte lex mercatoria markieren und über die rechte Maustaste als kursiv gestalten:

:ee1150834acd0028671c4c2722aca820

Foto
1

Das hab ich gemacht:) Aber dann passiert die komische Formatierung nachher im Word. Breaking Frames ist der Titel und das Andere der Untertitel.

Foto
1

bei mir nicht:

1261278648c8c101b0a8f5b9a60372c3

Welche Word-Version fährst du?

Foto
1

Hast Du den Teil zu lex mercatoria im Untertitel eingefügt oder auch im Haupttitel? Es ist version 2016

Foto
1

5a8ae846fab39d3752f5e8852be67dcb

Probier doch mal zum Test mein Dokument (im Anhang).

Foto
1

Das funktioniert bei mir auch:)

Foto
1

na dann, Fehler gefunden. Nachweis löschen und neu setzen. Besser? Sonst hat die ganze Datei einen Schuß.

Foto
1

Jetzt hats geklappt - danke vielmals:)

Foto
1

Es tut mir Leid, ich habe nochmals eine Frage:

Und zwar, wenn ich teilweise ff. benötige für folgende Seiten und immer nach dem ff einen Punkt möchte, wie mache ich das? Teilweise ging es mit suffix einfügen; teilweise aber auch nicht, wie bspw. unten.

[1] Webb and Morrison (n 177) 106, 115 ff; Webb and Morrison (n 177) 106, 115 ff; Zumbansen, ‘Law and Legal Pluralism: Hybridity in Transnational Governance’ (n 173) 63

Foto
1

Wenn der Punkt vor dem Semikolon verschwindet, schlägt da eine Ersetzungsregel zu. Einfach diesen Eintrag löschen

Foto
1

Wie kann ich diesen Eintrag löschen?

Foto
1

Nimm die Version 5 im Anhang Das ist jetzt einfacher, als wenn ich das erkläre ;-)

Foto
1

Danke vielmals - das ist wirklich sehr hilfreich!:)

Foto
1

Leider geht es auch mit der noch nicht.... wenn ich nach dem ff einen Punkt mache...

Foto
1

Dann erstell bitte ein Testdokument mit einem Nachweis, der falsch dargestellt wird.

Foto
1

Da das Testdokument

Foto
1

aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund war die Ersetzungsregel nicht gelöscht. Jetzt habe ich es noch einmal gemacht. Probier mal die Version 6.

Foto
1

Jetzt gehts - danke vielmals!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)