Auch Citavi 6.8 öffnet keine Cloudprojekte

Hannah H. hinzugefügt 15 Monaten her
NEU

Hallo,

nachdem Citavi letzte Woche für mich schon unbrauchbar wurde, da ich mich nicht mehr einloggen konnte, habe ich die Tipps befolgt und wieder die Version 6.8 installiert. Das ging auch ein paar Tage gut, aber jetzt kann ich das Programm wieder nicht verwenden.

Erstmal musste ich mich erneut einloggen, obwohl ich das bereits war, dann hat es Ewigkeiten gedauert, die Startseite zu laden, jetzt öffnet Citavi das Projekt einfach nicht mehr. Das Programm lädt, bricht dann aber irgendwann einfach ab, ohne mir eine Fehlermeldung zu geben.

Ich hoffe, diese Probleme lösen sich möglichst schnell - mit den ganzen Hausarbeiten, die man noch abzugeben hat, stresst das irgendwie ein bisschen :D

Antworten (1)

Foto
1

Hallo,

eventuell - wenn du keine 6er-Funktion brauchst - lohnt die Konvertierung nach Citavi 5. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte die 5er-Version nur gelegentlich eine Internetverbindung zur Lizenz-Überprüfung.

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?add_on_converting_a_citavi_6_project.html

Grüße

Bebbi

Foto
2

Hallo und danke für die Antwort!

Ich weiß nicht, ob ich das Programm nun erneut wieder deinstallieren und neu herunterladen soll - und das Einloggen mit Lizenzüberprüfung funktioniert ja. Nur mein Citaiv-Projekt und damit meine Literatur lässt sich nicht mehr öffnen. Es passiert einfach gar nichts...

UPDATE: Jetzt bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zur Cloud möglich ist. Anscheinend ist der Server wieder down.

Foto
2

Guten Abend,

ich habe heute den ganzen Tag schon das gleiche Problem. Kann mein Cloudprojekt nicht öffnen. Die Anmeldung funktioniert ebenso nicht. Aus diesem grund ist leider das Konvertieren in ein 5er Projekt auch nicht möglich.

Es lassen sich so keine Zitate ins Word einfügen. I cry :(

Foto
1

Eine Konvertierung in ein lokales Projekt scheint auch auszureichen anstatt eine Konvertierung in Citavi 5.

https://help.citavi.com/topic/188281-citavi-login-funktioniert-uberhaupt-nicht#comment-351800

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)