Serververfügbarkeit lässt zu wünschen übrig - gibt es Hoffnung?

britta e. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

seit zwei Wochen kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Server. Mehrfach war mir ein Login nicht möglich, obwohl der Server laut Statusbericht (https://status.citavi.com/) hätte erreichbar sein sollen. Ich war bisher immer äußerst zufrieden mit Citavi und auch dem Service-Team. Aufgrund des Hinweises von Pragmarius habe ich durch Deinstallation der Version von 6.10 und Rückkehr zu 6.8 etliche sonstige Probleme mit der Software hinter mir gelassen. Dennoch bin ich mit der Performance von Citavi inzwischen sehr unzufrieden. Ist damit zu rechnen, dass auch nach der Übernahme in absehbarer Zeit wieder an die Qualität angeknüpft werden kann, der Citavi seinen excellenten Ruf in der Wissenschaftsgemeinde verdankt, oder wird es Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Britta E.

Beste Antwort
Foto

A greedy big corp buys a once great, independent software and screws up everything. That's what's happening. I will export everything and move to another software once I can log in. Yes, it won't be as good as a working Citavi but it will be working and will not eat up my precious time. And no word from the official support team. Just shambles.

Antworten (2)

Foto
1

Eine gute Frage ...

Foto
6

A greedy big corp buys a once great, independent software and screws up everything. That's what's happening. I will export everything and move to another software once I can log in. Yes, it won't be as good as a working Citavi but it will be working and will not eat up my precious time. And no word from the official support team. Just shambles.

Foto
4

this should be pinned at the top of the forum

Foto
1

A very apt way of characterising the situation...

Foto
1

any recommendations for another software? ...

Foto
1

A new version of a very popular alternative is currently in beta. The new version has an integrated pdf viewer with annotations and so on. Not as pretty or comprehensive as Citavi, but everything is local, so there are no issues with server outages.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)