Probleme mit Citavi Cloud

carolin h. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen Probleme mit der Verbindung zur Citavi Cloud. Entweder ich kann mich gar nicht erst einloggen, oder während der Arbeit mit Citavi geht die Verbindung zur Cloud verloren und ich kann nicht mehr speichern. Ich arbeite von verschiedenen Rechnern aus (mal Auf der Arbeit, mal im Homeoffice), und würde daher ungern mein Projekt lokal speichern und mich dann selbst um die Synchronisierung kümmern.

Habt ihr schon mal euer Citavi Projekt in andere Reference Management Tools exportiert, beispielsweise Zotero? Mir ist Citavi aktuell einfach zu instabil und ich möchte nicht riskieren, mein Projekt zu verlieren.

Antworten (2)

Foto
1

Hallo,

du könntest nach Citavi 5 konvertieren, mit Citavi 5 braucht es meines Wissens nur gelegentlich eine Serververbindung.

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?add_on_converting_a_citavi_6_project.html

Grüße

Bebbi

Foto
2

Eine Konvertierung in ein lokales Projekt scheint auch auszureichen.

https://help.citavi.com/topic/188281-citavi-login-funktioniert-uberhaupt-nicht#comment-351800

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)