Falsche Verwendung von ebda.

Silvia H. hinzugefügt 59 Tagen her
NEU

Hallo,

ich habe das Problem, dass ab und zu "ebda." in meinem Dokument falsch verwendet wird, obwohl es im Zitierstil richtig programmiert ist. Es taucht auf, obwohl die Quelle nicht unmittelbar davor genannt wird, einmal sogar bei einer Quelle, die ich nur ein einziges Mal im ganzen Dokument zitiere. Ich habe den Zitierstil selbst schon mehrfach durchgecheckt und Belege selbst bzw. die in unmittelbarer Umgebung davor und danach schon mehrfach gelöscht und wieder eingefügt, das Problem bleibt.


Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Liebe Grüße

Antworten (3)

Foto
1

Welchen Stil nutzt du? Hast du den modifiziert?

Eine andere Fehlerquelle könnte sein, wenn du die Belege in Textfeldern z. B. bei Abbildungsbeschriftungen verwendest.

Foto
1

Als ersten Test bitte einmal auf Citavi Basis Stil im Word Add-In wechseln, drei Sekunden warten, und wieder auf den unbekannten Ursprungsstil zurück. Besser? Sonst:

Ich wüsste gern: Welcher Stil (bei einem überarbeiteten oder eigenen hätte ich den gern hier gesehen) und ein Testdokument (ohne inhaltlichen Text) mit Nachweisen, die das Fehlverhalten verdeutlichen.

Foto
1

Hallo,

Entschuldigung für die späte Reaktion meinerseits und vielen Dank erst mal für die Tipps. Aus irgendeinem Grund konnte ich mehrere Tage lang die Antworten auf meinen Post nicht aufrufen. Inzwischen habe ich das Rücksetzen auf den Citavi-Stil versucht, das hat leider nicht geholfen. Ich habe einen angepassten Zitierstil meiner Uni benutzt. Da ich den Fehler nicht in einem anderen Dokument reproduzieren konnte und ich auch sonst noch einige Probleme mit meinem Zitierstil hatte, bin ich jetzt komplett auf einen anderen Zitierstil umgestiegen und seitdem funktioniert es. Trotzdem vielen Dank!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)