Komponente Seite von bis nur Anfangsseite und Präfix

Julia S. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe das nächste Problem. Es erschließt sich mir nicht, weshalb eine Komponente bei ein und derselben Dokumentenart und den gleich ausgefüllten Feldern unterschiedliche Fußnoten/ Literaturangaben erstellt.

Ich benötige in der Fußnote am Ende: S. 57 (62) und im Literaturverzeichnis soll S. 57-68 angegeben werden. Allerdings macht Citavi bei einigen Literaturangaben das richtig (es handelt sich um Beiträge im Sammelwerk) und bei einigen nicht.


Für die Fußnote verwende ich "Seite von bis nur Anfangsseite" "Zitat Seite ohne Präfix"

und für das Literaturverzeichnis ", S. Seiten von bis"

Ich hänge mal Bilder von dem an was mir ausgespuckt wird.


Bei der Fußnote geht es wirklich nur am diese Seite von bis Anfangsseite was nicht funktioniert. Die Seitenangabe der zitierten Seite ist im Word Dokument so wie ich es haben möchte. Ich habe unten im Bild das Falsche rot und das Richtige grün markiert.


Im Literaturverzeichnis funktioniert es an sich, jedoch wird zum Teil zwei mal S. als Präfix vorgehängt. In der Literaturverwaltung habe ich schon überprüft, dass bei keinem der Fälle ich manuell ein S. eingefügt habe.


Danke schon mal!

Antworten (12)

Foto
1

Wenn keiner eine Lösung hat, könntest du eine Ersetzens-Regel im Zitationsstil definieren, das S. S. durch S. ersetzt wird.

Foto
2

Ich hätte gern den Stil gesehen und ein Testdokument mit den falschen Angaben.

Foto
1

Hallo, sorry hatte mich die letzte Zeit nicht mit befassen können.

Ich habe den Basis- Stil Jura.

Pragmarius was meinst du für ein Testdokument? Ich hatte oben ja bereits Fotos angehangen.

Bebbi, ja danke nur darum ging es ja nicht. Diese Ersetzung habe ich tatsächlich auch schon eingefügt.

Foto
1

Soweit ich das verstanden habe, hast du den Stil bearbeitet, also eine Kopie erzeugt. Die liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ und die hätte ich gern (einfach hier hochladen). Genauso das Testdokument. Du fügst einfach ein Beispiel eines falsch dargestellten Nachweises in ein Worddokument ein, dieses Dokument lädst du hier hoch. Hintergrund: Aus den Feldern kann ich den/die Titel wieder in ein Projekt importieren und sehen, wo der Fehler liegt. Ein Bild hilft da nicht.

Foto
1

Hallo,

irgendwie ist meine Antwort weg.

Pragmarius was meinst du mit Testdokument? Hatte doch Fotos angehangen und so wie es darauf ist, ist es auch im Dokument. Und welchen Stil meinst du?

Ich kriege es nicht gelöst und muss bald abgeben :(

Foto
1

Hallo Julia,

1. wir lösen das Problem. Sei sicher. Schnell.

2. Welchen Zitationsstil verwendest du? Wenn er angepasst/überarbeitet ist, lade ihn bitte hier hoch. Der liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

3. Testdokument: Du erstellst ein neues Dokument mit diesem einen Nachweis, gern völlig ohne anderen Text, dieses mit Deinem Projekt verbundene Dokument lädst du hier hoch – ohne das Projekt. Hintergrund: Man kann aus dem Word.docx die Nachweise auch wieder in ein anderes Projekt importieren, dann sehe ich, wie die Eintragungen in den Titelfeldern sind.

Foto
1

Ich verstehe es nicht, meine Antworten werden nie angezeigt....

Pragmarius was konkret meinst du? Ich muss bald abgeben und kriege es nicht gelöst...:(

Foto
1

1. Welcher Zitationsstil wird angezeigt, wenn du das Worddokument öffnest und mit dem Projekt verknüpfst?

bce01b5ca4f1471437a6ee5d6557b4b8

Du hast mal geschrieben: Basis- Stil Jura. Soweit ich verstanden habe, ist der aber von dir angepasst worden, oder?

Foto
1

Sorry mir wurden die ganzen Antworten nie angezeigt von euch , jetzt seh ich es. Daher meine Wirren Nachrichten :D

Danke für eure Geduld!!!


Ja genau ich habe eine kopie vom Basis Jura Stil gemacht. Hab ihn hier dran gehangen.

Testdokument hängt auch bei. Haerendel wird richtig zitiert. Czepek und Klammer jedoch nicht.

Foto
1

Wenn die Antworten im Browser nicht angezeigt werden, hilft meistens ein mehrfacher Druck auf F5 (Seite neu laden).

Du hast im Beispiel leider keinen Nachweis, der falsch dargestellt wird. Genau den brauche ich aber. Und außerdem schreibst du bitte genau, wie es bei den falschen aussehen soll.

Einen Fehler habe ich schon gefunden: Sobald im Feld Seiten von-bis etwas anderes als Zahlen oder -bereiche steht, erkennt Citavi das nicht mehr als Seitenzahl und setzt den Nachweis auf "Kein Zahlensystem", Damit entfällt das S. Das hast du doch im Stil an manchen Stellen schon richtig eingesetzt:

1dc701479d3d7decfd7e0516a0a80f43

Damit erübrigen sich die Klammern im Seitenzahlenfeld. Ich kann dir das rasch für alle Fälle, die jetzt falsch dargestellt werden, wenn du mir sagst, welche das sind.

Ein doppeltes "S. S." habe ich nicht gefunden, auch hier brauche ich diesen Nachweis im Testdokument II.

Foto
1

Im Testdokument geht es ja um die Fußnote. Es soll alles so angezeigt werden wie Haerendel. Aber tatsächlich hat dein Hinweis mit dem S. in der Komponente mein Problem schon gelöst :) :)

Es kann so einfach sein :D

Vielen vielen Dank für die Geduld mit mir!

(Das Thema mit dem S. S. hatte ich schon gelöst, daher auch nicht im Testdokument)

Liebe Grüße

Julia

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)