504 Gateway Time-out -> Anmelden unmöglich, CITAVI nicht verfügbar

Peter H. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Trotz des "angemeldet Bleibens" fragt mich Citavi beim Öffnen, mich anzumelden. Die "Loading" von https://citaviweb.citavi.com/identity/connect/authorize?client_id=CitaviDesktopClient&response_type=id_token+token&scope=openid+webapi+profile&redirect_uri=citavi%3A%2F%2Foauthlogincallback&state=2e6deb0d-5a99-4f29-9b7e-9749b548c3ef&nonce=fb8eef93-7fb7-4e5e-8a55-812f3055e1c5&Language=de dauert bis ich dieses Forum geöffnet habe ... und letztendlich bekomme ich einen "504 Gateway Time-out" Fehler -> Ich kann Citavi nicht verwenden. Ich gebe zu: meine Mobilverbindung ("im Urlaub") ist langsam, aber

1. es scheint ein spezifisches Problem von https://citaviweb.citavi.com/ zu sein, gibt es ein Problem mit diesem bestimmten Server?

2. warum kann ich einfach nicht "angemeldet bleiben"? Mein Rechner soll meine Credentials f. 30 Tage speichern ... warum muss ich mich ab und zu anmelden?

Danke, Peter

Antworten (24)

Foto
3

Selbes Problem

Foto
3

Gleiches Problem bei guter Internetverbindung.

Foto
3

Ich bekomme 502 und 504 Fehlermeldungen seit zwei Tagen bei sehr guter Internetverbindung

Foto
2

Bei mir tritt das Problem auch auf (trat es auch schon vor Wochen gelegentlich, habe das auch im Forum gepostet, aber leider keinen Support erhalten (https://help.citavi.com/topic/186058-offline-arbeiten-kein-zugriff-auf-projekte-moglich).

Bin eigentlich anderes von Citavi gewohnt gewesen -- schade.

Foto
1

Habe das selbe Problem. :(

Foto
1

Inzwischen bekomme ich ebenfalls 502 Fehlermeldung ...

Foto
1

Hilfee gleiches Problem hatte ich Anfang der Woche bereits. :( Ganz mieses Timing.

Foto
3

Problem wurde wohl behoben - habe wieder Zugriff auf mein Projekt. Danke.

Foto
1

Auch bei mir! Citavi sei Dank :)

Foto
Foto
2

Jetzt funktioniert auch f. mich :) Peter

Foto
4

Es ging soeben wieder und jetzt geht es leider wieder nicht mehr.. Geht es euch auch so? :(

Foto
2

Steffi Z. ja so geht's mir auch.

Foto
6

Bei mir dasselbe; seit gestern Anmeldeprobleme. Mal geht es, mal geht es nicht. Bitte Hilfe - schnell!

Foto
1

Bei mir das Gleiche Problem.... Das sollte schnell gelöst werden!

Foto
1

Dito- seit einigen Tagen schon Zugriffsprobleme auf den Server, immer wieder war neues Login nötig- bisher bin ich jedes Mal irgendwann reingekommen, aber heute scheint der Server ganz unerreichbar zu sein. Und das in der Endphase meiner Diss...

Foto
1

Leider das gleiche Problem bei mir.

504 Gateway Time-out beim Aufrufen von https://citaviweb.citavi.com.

Kann mich deshalb auch momentan nicht mehr (zuverlässig) anmelden.

Auch wenn ich es geschafft hab mich anzumelden ist oft die Verfügbarkeit wieder weg und mein Projekt lädt ewig und öffnet nicht.

Wird daran gearbeitet, dass zu beheben?

Foto
1

Hier das selbe Problem!

Foto
1

Man schließt einfach das Anmeldungsfenster. Dann öffnet sich Citavi und man kann lokal arbeiten. Ich selbst habe über das sich Öffnen des Anmeldungsfenster gewundert ... und habe mich an dieser Lösung erinnert. Für mich funktioniert Citavi einwandfrei, wenn ich das Anmeldungsfenster einfach schließt.

Foto
1

Dieser "Trick" funktioniert aber nur, wenn die Projektdatei mit der man standardmäßig arbeitet, lokal gespeichert ist. Wenn man mit einem Cloud-Projekt arbeitet braucht man natürlich Zugang zur Cloud, muss sich also anmelden (können).


Arbeitet man aber standardmäßig mit einer lokal gespeicherten Projektdatei muss man natürlich "aufpassen", dass diese nicht "verloren" geht (d.h.: Man muss regelmäßig Backups erstellen). Gerade wenn man innerhalb kurzer Zeit viele neue Titel hinzufügt oder viele Titel in kurzer Zeit überarbeitet, dann ist dieses ständige "backupen" natürlich nervig.


Eine automatische Synchronisation zwischen lokaler und in der Cloud gespeicherter Projektdatei kennt citavi (soweit ich weiß) nicht.

Foto
Foto
2

Hatte damals nach einem Java Update Glück gehabt das es mit der Zeit besser geworden ist

Foto
4

Citavi is der totale Schrott geworden nachdem sie offensichtlich verkauft wurden - ich nehme an an endnote ;-) - ich kann mich auch nicht anmelden! Wo ist der damals eigentlich noch vorhandene Citavi support? Schwachsinn die Strategie.

Foto
4

Ich kann mich derzeit auch nicht über die Webseite einloggen und dementsprechend Citavi nicht nutzen. Habe verschiedene Geräte, Browser etc. probiert. Es ist sehr ärgerlich; zumal das Problem ja seit Längerem zu Bestehen scheint. Ich hoffe, es wird bald eine Lösung geben!

Foto
1

Inzwischen lädt zwar die Seite, auf die man mit Klick auf "Anmelden" weitergeleitet wird, dort wird jetzt aber bei mir unsinnigerweise Folgendes angezeigt:

1. Wählen Sie im Dialogfenster von Citavi for Windows die gewünschte Anmeldeoption und klicken Sie auf Weiter.

2. Sobald der Anmeldevorgang in Citavi for Windows abgeschlossen ist, können Sie diesen Browser-Tab schließen.

Das Einzige, was mir im Dialogfenster von Citavi angezeigt wird, ist der Button "Anmelden", der mich auf eben diese Seite weiterleitet. Was soll das? :/

Foto
Foto
4

Ich habe das selbe Problem seit heute. In den letzten 7 Monaten ist das nie aufgetreten. Morgen gebe ich meine Masterarbeit ab und kann so jetzt nur noch mit dem lokalen Projekt arbeiten. Ich hoffe, dass Citavi Team kann das schnell Lösen.

Foto
5

Hallo Dardan,

ganz genau, in den letzten sieben (!) Jahren hatte ich das Problem nie - auch nicht nach meinem Urlaub z.B. seit ein paar Wochen fast einmal pro Woche , obwohl ich täglich in mehreren ciatvi Projekten stecke. Das ist ausgesprochen ärgerlich, weil ich quasi nicht wirklich arbeiten kann, jedenfalls erschwert es deutlich den Studierenden dieses einstmals Klasse-Produkt weiterhin zu 'verkaufen'.

Und: es braucht neben Forum, suppot etc. zumindest für die Multiplikatoren (wieder) einen telefonischen Support, der dann bitte auch erreichbar ist!

Foto
3

Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein und anzudauern bzw. der Support weiss keinen Rat. Er ist meiner Meinung nach, nicht wirklich verantwortlich dafür. Die Stärke von Citavi ist und bleibt Literaturverwaltung und Wissensorganisation. Ihre Cloud-Dienstleistung verlangt ganz andere technische Kenntnisse bzw. andere Spezialisten., die der Produktbetreuung offenbar fehlen. Der Support kann seine Funktion nicht ausreichend erfüllen, wenn das zu "Supportende" noch Mängel aufweist und diese nicht innert von einer Softwarefirma erwartbarer Zeit gelöst werden. Fragen bezüglich Cloud-Problemen werden eher spät und dann tendenziell eher oberflächlich beantwortet. Das müsste nicht sein und ist sehr bedauerlich. Hoffentlich bessert sich das.

Foto
1

Hey guys, it was my antivirus, Kaspersky, that was creating the issue for Citavi 6.11.

I uninstalled it with Revo Uninstaller Free to get rid of everything.

I also uninstalled Citavi 6 with Revo and installed it again for a clean install.


The bad thing is using the default Windows Defender. I hope they will fix it.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)